Mittwoch, 20. Dezember 2006
Weihnachtseinkäufe
Heute hatten meine Frau und ich einen Tag frei, den wir für Weihnachtseinkäufe reserviert hatten. Für Männer meines Bautyps gibt es wohl nicht viel grausamere Vorstellungen, als einen ganzen Tag durch die Konsumtempel unserer Zeit zu rennen und irgendwelche Materie zu kaufen, die wir dann anderen als Zeichen unserer Sympathie aufs Auge drücken. Vor allem in Zeiten wie diesen, wo in unseren Breitengraden schon fast jeder alles hat und die wirklichen Defizite oder Bedürfnisse im nichtmateriellen Bereich liegen. Na ja, vielleicht sehe ich das zu eng und irgendwie habe ich auch aufgehört das zu diskutieren. Meine Frau hat sich mit meinen verschrobenen Ansichten arrangiert und erledigt das Meiste alleine und ohne dass es mich tangiert.
So konnten wir uns heute also vorwiegend darauf konzentrieren, was wir uns gegenseitig schenken wollen. Mein Wunsch war klar. Nachdem ich ja hier meine Digitalkamera verloren hatte und seither mein Blog fast ohne Bilder auskommen musste, war das natürlich mein Nummer eins Wunsch. Nachdem ich dutzende verschiedener Modelle befummelt hatte, konnte ich mich endlich entscheiden und freue mich nun natürlich auf Weihnachten, wenn ich sie auspacken und benutzen kann. Mehr will ich hier nun nicht verraten, denn auch ich muss mich ja noch gedulden.
Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält eine kopierbare Trackback-URI, um manuell ein Ping- und Trackback zu diesem Eintrag für ältere Blogsysteme zu generieren; zB (immer noch valide) über das zur Verfügung gestellte Eintragsfeld des serendipity_event_trackback Plugins. Serendipity und andere Blogsysteme erkennen die Trackback-URL heutzutage aber automatisch anhand der Artikel-URL. Die Trackback-URI für ihren Link des Sender-Eintrages lautet daher wie folgt: »https://www.blog.dokumenzi.ch/512-Weihnachtseinkaeufe.html«