Donnerstag, 16. Dezember 2010
5 Jahre beats blog
Wie die Zeit vergeht... Schon ganze fünf Jahre schildere ich nun Erlebnisse und Ereignisse aus meinem Leben in diesem Internet-Weblog. Ein kurzer Blick in die Statistik zeigt:
- 1'630 Blogbeiträge (= 0,89 Artikel pro Tag)
- 1'930 hochgeladene Bilder (ohne die Fotoalben)
- 1'280 Kommentare
Was soll ich dazu nun sagen? Ich weiss es nicht.
Natürlich hat die Intensität etwas abgenommen, doch ich bin noch immer dabei. Bloggen ist heute nicht mehr wirklich "in" und neuere Medien wie facebook, Twitter und Co. habe ich links liegen gelassen, ich besitze nicht mal ein I-Phone. Es ist mir auch nicht mehr so wichtig wie viele Leute hier nun mitlesen, eine Besucherstatistik habe ich schon lange nicht mehr erstellt. Alles hat sich eingependelt, normalisiert und mittlerweile ist dieser Blog genau das, was ich ursprünglich auch einmal damit vor hatte, nämlich ein zusätzliches, elektronisches Gedächtnis. Ein Sammelsurium von Text und Bildern aus meinem Leben in dem ich blättern und suchen kann. Nicht dass ich mich für so wichtig halten würde um zu glauben dass es so etwas braucht, es dient vorwiegend meinem eigenen Narzissmus und dem inneren Wunsch nach Ausdruck.
Natürlich freue ich mich immer sehr über Kommentare, darüber, dass Andere an meinen Erlebnissen teilhaben und mir auch ihre Sicht der Dinge kundtun. Zugegeben, das streichelt schon mein Ego und gibt mir doch das Gefühl, mich nicht ganz im luftleeren Raum zu bewegen...
Wie es denn blogmässig weitergehen wird, weiss ich nicht. Alles geht immer irgendwie weiter und so werde ich weiterhin hier berichten.
Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält eine kopierbare Trackback-URI, um manuell ein Ping- und Trackback zu diesem Eintrag für ältere Blogsysteme zu generieren; zB (immer noch valide) über das zur Verfügung gestellte Eintragsfeld des serendipity_event_trackback Plugins. Serendipity und andere Blogsysteme erkennen die Trackback-URL heutzutage aber automatisch anhand der Artikel-URL. Die Trackback-URI für ihren Link des Sender-Eintrages lautet daher wie folgt: »https://www.blog.dokumenzi.ch/1643-5-Jahre-beats-blog.html«
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
rotscher am :
Ist bloggen nicht mehr so in? Das kann ich nicht beurteilen. Für mich ist aber klar, dass ein Facebook und Co. einen Blog nie und nimmer ersetzen. Aber im Facebook zu posten ist sicher viel schneller gemacht als einen Blogbeitrag zu schreiben. Daher ist das Facebook ja auch für sehr viele eine tolle Spielwiese. Über das Inhaltliche kann man sich darüber streiten. Mir gefallen einfach die persönlichen Blogs schon tausend mal besser. Und schön ist es natürlich schon wenn man anhand der Kommentare sieht, dass die Beiträge auch gelesen werden. Wirklich nur so für sich alleine ist es ja nicht und macht auch nicht dieselbe Freude. Sonst müsste man es ja nicht ins Netz stellen. Das alte, geschriebene Tagebuch lässt da grüssen. Wie du schreibst, sollen andere auch an Erlebnissen teilhaben, Neues kennen lernen, Infos erfahren, Erfahrungen weitergeben etc.
Spoony am :
Ich schliesse mich mal Rotscher an...
Peter am :
Mehr als der Glückwunsch müsste ich mich bedanken, dass Du mich an Deinem Leben in dieser Form teilhaben lässt, wobei natürlich das gemeinsam Erlebte jeweils Höhepunkte sind. Es sind Deine hier zu lesenden Gedanken, die das Beschriebene lebendig werden und mit den eigenen Erfahrungen abgleichen lassen. Deshalb bin ich gerne hier und hoffe, dass Du auch weiter schreiben kannst.
Alles Gute für das kommende Jahr, gute Besserung für Deinen Rücken und viele schöne, sportliche Stunden.
Viele Grüsse Peter