Montag, 9. April 2007
Bikewetter vom feinsten
Geplant war eigentlich, dass ich um etwa acht Uhr aufstehe und dann ab zirka halb zehn Uhr für 3-4 Stunden biken gehe, damit meine Frau und ich am späteren Nachmittag noch etwas gemeinsam unternehmen können.
Realität war dann, dass ich um acht Uhr zwar das schöne Wetter wahrnahm, dann aber doch lieber wieder ins Bett gelegen und noch bis zehn Uhr rumgeflätzt bin... Na ja, nicht so schlimm. Ich bekam trotzdem Zeit für eine Bikerunde, startete jedoch erst kurz vor zwölf Uhr mittags. Die Knielinge habe ich dann schon in der Garage wieder ausgezogen und das Langarmtrickot wechselte ich an der ersten Steigung gegen das kurze aus dem Rucksack. Es war wirklich angenehm warm und die etwa 18° bis 20° Grad ermöglichten ein erstes kurz/kurz biken 2007. Superschön!
Ich kombinierte einige meiner Lieblingstrails mit den neu gelernten vom Samstag und genoss in vollen Zügen den perfekten Tag. Ich liess mir Zeit und wollte auf dem Heimweg noch kurz bei meinen Eltern vorbei sehen was aber deshalb nicht klappte, weil auch sie das super Wetter genossen und mit dem Motorrad auf einer Ausfahrt waren. Als ich so gemütlich nach Hause radle würde ich eigentlich gerne noch die eine oder andere Zusatzschleife machen doch ein Blick auf die Uhr rät mir dann doch zum direkten Heimweg.
Heute war der perfekte Biketag. Super Wetter, nicht zu heiss und nicht zu kalt, der Boden trocken aber noch nicht staubig und das neue Grün drückt ganz wehement durch den Wald. In ein, zwei Wochen, wenn dann noch die Buchen ausschlagen, wird es noch knalliger und noch grüner. Der Frühling kommt nun ganz schnell. Es ist eine schöne, spannende Zeit da draussen. Das alles hat mir heute so gut gefallen, dass ich sogar vergass ein Foto zu schiessen. Der Tacho sagt: 55 km., 3:38 Std., 1'350 Hm.
Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält eine kopierbare Trackback-URI, um manuell ein Ping- und Trackback zu diesem Eintrag für ältere Blogsysteme zu generieren; zB (immer noch valide) über das zur Verfügung gestellte Eintragsfeld des serendipity_event_trackback Plugins. Serendipity und andere Blogsysteme erkennen die Trackback-URL heutzutage aber automatisch anhand der Artikel-URL. Die Trackback-URI für ihren Link des Sender-Eintrages lautet daher wie folgt: »https://www.blog.dokumenzi.ch/653-Bikewetter-vom-feinsten.html«