Freitag, 17. April 2009
Vorbereitungstag
Morgen Samstag fahre ich zusammen mit Matthias und Peter nach Finale Ligure, an die italienische Mittelmeerküste. Wir wollen da eine Woche biken und tolle Frühlingssingletrails abfahren. Ich habe mir insgesamt 8 Touren aus dem Internet ausgesucht und auf mein GPS-Grät übertragen. Zwar werde ich da keine Hintegrundkarte haben, doch der aufgezeichneten Linie nachfahren sollte ja ohne Karte klappen. Ausserdem war Matthias vor 2 Jahren schon einmal da und kennt schon ein paar schöne Strecken. Das brauchte knapp 2 Stunden am PC.
Themawechsel: Gestern Morgen hatte ich den ersten Praxistag zu meiner Vitaltrainer-Diplomarbeit. Anfang der Woche musste ich das Übungsprogramm aufstellen und die Übungen selbst einmal durchführen, damit ich sie dann vorzeigen konnte. Das brauchte mehrere Stunden.
Gestern nun das erste Treffen. Ich war gut vorbereitet und obwohl dann ein Teilbereich vergessen ging, funktionierte die Stunde doch recht gut. Heute nun galt es die gemachten Erfahrungen zu reflektieren und einen Plan für die folgenden Trainingstage aufzustellen. Dazu noch die Gruppenkommunikation per Mail und schon waren wieder zwei, drei Stunden vergangen.
Einkaufen, kochen, essen und: packen für Ligurien. Das braucht auch immer eine ganze Weile. Ich wollte auch den PC und alle Anschlusskabel und Ladegeräte mitnehmen. Ich weiss zwar nicht, ob ich ans Internet komme, das werde ich dann sehen. Der Wetterbericht ist nur mässig gut, also auch noch Regenkleider und lieber noch eine lange Bikehose einpacken.
Und so ist dieser Tag vorüber gegangen und ich war froh, dass das Wetter zeitweise regnerisch und überhaupt nicht zum biken war. So störten mich die vielen Stunden vor dem PC nicht. Nun klappe ich bald den Notebookdeckel zu und der nächste Beitrag kommt vielleicht erst in einer Woche. Ich wünsch Allen eine schöne Zeit.
Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält eine kopierbare Trackback-URI, um manuell ein Ping- und Trackback zu diesem Eintrag für ältere Blogsysteme zu generieren; zB (immer noch valide) über das zur Verfügung gestellte Eintragsfeld des serendipity_event_trackback Plugins. Serendipity und andere Blogsysteme erkennen die Trackback-URL heutzutage aber automatisch anhand der Artikel-URL. Die Trackback-URI für ihren Link des Sender-Eintrages lautet daher wie folgt: »https://www.blog.dokumenzi.ch/1254-Vorbereitungstag.html«
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Spoony am :