Montag, 1. Juni 2009
entspannen am Pfingstmontag
Heute blieb ich bis nach 10:00 Uhr im Bett. Die ganze Arbeitswoche und die zwei Biketouren der letzten Tage hatten mich müde gemacht und so konnte ich etwas mehr Schlaf wirklich gut gebrauchen.
Tagsüber erledigte ich Kleinkram zu Hause und gegend Abend hatte ich dann doch noch Lust auf Bewegung. Ich entschloss mich spontan, mit den Nordic Walking Stöcken zu meinen Eltern zu gehen und dabei etwas an meiner eigenen Walking-Lauftechnik zu feilen.
Die Strecke ist geschätzte fünf Kilometer lang und auf dem Hinweg sind etwa 130 Höhenmeter zu überwinden. Mit dem Velo knappe 20 Minuten, zu Fuss geschätzte 45 Minuten. Als ich bei den Eltern eintraf, war ich schon ziemlich müde. 45 Minuten Nordic walken am Stück bin ich mir auch nicht gewohnt. Das schlaucht schon ziemlich. Vor allem die Schultern spürte ich schon deutlich.
Auf dem Rückweg konzentrierte ich mich lange auf den richtigen Armschwung. Man kann eher rund schwingen, wie eine Lokomotive, oder man kann mehr aus der Schulter, mit gestrecktem Arm schwingen. Interessant fand ich, dass mein Stockeinstich am besten klappt, wenn ich die Hand fast auf der ganzen Strecke offen führe. Ja, es war gut, einmal länger verschiedene Varianten zu probieren. Bis ich wieder zu Hause war musste ich aber noch etwas kämpfen. Beim walken kann man sich nie so erholen, wie wenn man auf dem Fahrrad bergrunter einfach mal sitzen bleiben kann. Walken muss man auch bergrunter. Nach diesen eineinhalb Stunden war ich dann ziemlich platt.
Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält eine kopierbare Trackback-URI, um manuell ein Ping- und Trackback zu diesem Eintrag für ältere Blogsysteme zu generieren; zB (immer noch valide) über das zur Verfügung gestellte Eintragsfeld des serendipity_event_trackback Plugins. Serendipity und andere Blogsysteme erkennen die Trackback-URL heutzutage aber automatisch anhand der Artikel-URL. Die Trackback-URI für ihren Link des Sender-Eintrages lautet daher wie folgt: »https://www.blog.dokumenzi.ch/1288-entspannen-am-Pfingstmontag.html«
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Peter am :
Genug gelacht und Respekt vor Deiner Motivation - Hut ab.
Peter