Donnerstag, 28. Februar 2008
viel los
Diese Woche war geschäftlich extrem viel Druck da und abends versuchte ich mich dann noch im "Aufgaben machen"... da bieb dann einfach keine Zeit mehr, um noch im Blog zu schreiben.
Morgen folgt nun mein zweiter Schultag und ich kann mit einem guten Gefühl hingehen. Ich habe die erhaltenen Unterlagen neu sortiert und in themenspezifische Ordner abgelegt. Die allgemeinen Informationen und Einleitungen zu den Lehrmitteln habe ich gelesen und die letzten Lehrbücher, die ich alle online bestellt hatte, sind nun auch eingetroffen. So ist nun alles bereit.
Ich musste feststellen, dass ich mir neue Dinge nicht (mehr) so gut merken kann. Ich brauchte für die neun A4-Seiten Bewegungslehrstoff sicher drei Stunden um die Testfragen am Ende des Kapitels halbwegs sicher beantworten zu können. Die über 50 Seiten "Grundlagen der Entspannung" habe ich erst mal angelesen. Es sind vor allem die vielen Fremdwörter die mir noch zu schaffen machen. Ich kenne zwar sehr viele Abkürzungen und Begriffe der IT- und Telecom-Branche, doch diese vielen, vorwiegend medizinischen, Fachausdrücke sind mir im Moment noch etwas zu heftig. Beispiele gefällig? Kynästethik, Taktil, Vestibulär, Analysatoren und Rezeptoren, kognitive und sensomotorische Prozesse, kranial, kaudal, dorsal und ventral soll das Gleiche sein wie: superior, inferior, posterior und anterior.... Na ja. Das wird mit der Zeit dann schon kommen. Rom wurde ja auch nicht in einem Tag gebaut.
Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält eine kopierbare Trackback-URI, um manuell ein Ping- und Trackback zu diesem Eintrag für ältere Blogsysteme zu generieren; zB (immer noch valide) über das zur Verfügung gestellte Eintragsfeld des serendipity_event_trackback Plugins. Serendipity und andere Blogsysteme erkennen die Trackback-URL heutzutage aber automatisch anhand der Artikel-URL. Die Trackback-URI für ihren Link des Sender-Eintrages lautet daher wie folgt: »https://www.blog.dokumenzi.ch/958-viel-los.html«
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
vazifar am :
es ist mühsamer mit dem lernen als früher, aber es macht ja auch spass, wenn man dran bleibt. inbesondere dran bleiben scheint mir wichtig. der druck nimmt dann auf die abschlussprüfung hin ja nochmals zu (bei mir am 17 märz).
grüsse - vazifar
beat am :
Für Deine Ausbildung und den kommenden Abschluss wünsche ich Dir viel Erfolg.