Montag, 28. Mai 2007
bloggen, ein Hobby
Gestern ist mir aufgefallen, dass ich mittlerweile über 700 Blogeinträge geschrieben habe. Seit dem Start am 16. Dezember 2005 habe ich im Schnitt 1,3 Beiträge pro Tag online gestellt. Mit Fotos editieren und hochladen sind schnell 20 Minuten dafür nötig. Meist surfe ich noch etwas und bearbeite EMails. Ich bin so fast jeden Tag etwa eine Stunde online.
Die Bloggerei hat sich also zu einem veritablen Hobby entwickelt. Die Zeit geht zu Lasten des Fernsehens. Oft bin ich online und nebenbei läuft der Fernseher; Fussball eignet sich sehr gut dazu. Bei Toren oder spannenden Szenen kann ich kurz hinsehen und ansonsten höre ich vorwiegend den Ton und surfe hauptsächlich durchs Internet, durchstöbere Foren oder lese andere Blogs. So in etwa sehen viele meiner Abende aus und ich mag das so.
Ich werde also noch etwas weitermachen auch wenn ich nicht wirklich weiss, ob bloggen nun mit zwei gg geschrieben wird oder nur mit einem.
Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält eine kopierbare Trackback-URI, um manuell ein Ping- und Trackback zu diesem Eintrag für ältere Blogsysteme zu generieren; zB (immer noch valide) über das zur Verfügung gestellte Eintragsfeld des serendipity_event_trackback Plugins. Serendipity und andere Blogsysteme erkennen die Trackback-URL heutzutage aber automatisch anhand der Artikel-URL. Die Trackback-URI für ihren Link des Sender-Eintrages lautet daher wie folgt: »https://www.blog.dokumenzi.ch/712-bloggen,-ein-Hobby.html«