Montag, 14. Mai 2007
so ein Mist!
Vorhin konnte ich dank den Tipps von Marcello endlich auch mein Outlook EMailprogramm richtig einstellen. Danach öffnete ich die outlook.pst Datei, die ich vor dem Formatieren abgespeichert hatte und erschrak ganz fürchterlich. Diese Datei ist leer! 256kB gross! Das gibt es doch gar nicht!
Ich habe vier Jahre EMailverkehr gelöscht! Weggeworfen!
Ich war scheinbar zu dumm um die richtige .pst-Datei auf den externen Disk zu speichern bevor ich das System neu aufsetzte! Das, was ich gespeichert habe, ist eine leere Datei! Ich habe den ganzen Backup durchsucht. Da sind noch .pst-Files aus den Neunzigern zu finden, das neuste war aus dem Jahre 2001. Unbrauchbar!
Mir fehlen also nicht nur vier, sondern sechs Jahre EMailverkehr! Zusätzlich fehlen mir alle elektronischen Unterlagen zu dokumenzi.ch und bbbeat.ch. Nicht nur das. Auch alle Benutzernamen und Passwörter, welche ich als Outlook-Notizen abgespeichert habe sind futsch. Ich fasse es nicht!
Doch Moment! Ich muss mal den letzten Backup, den ich auf DVD gemacht habe, hervorsuchen. Wenn ich Glück habe, speicherte ich damals die .pst-Dateien mit ab. Also: noch ist nicht aller Tage abend... (ein Funke Hoffnung)...
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Als Aargauer unterwegs am :
Ich drück Dir die Daumen für den letzten Strohhalm
Detractor am :
André am :
Tipp am Rande: Wenn du nicht auf die Kalender- und Journal-Funktionalität angewiesen bist, versuchs mal mit einem anderen Mail-Client. Ich habe meine Frau (selber überzeugte Outlook-Userin) zu Thunderbird überreden können, weil ihr geliebtes Outlook 10 Minuten zum starten hatte (ziemlich viele Mails, .pst hatte irgenwas mit 2 GB). Auf jeden Fall habe ich die Mails migriert und das tut jetzt gut mit Thunderbird.
Ich wünsch dir viel Glück beim Restore.
spoony am :
Einer der Gründe wieso meine Privatmails nur noch bei meinem Hoster und bei GMail liegen.
Hoffentlich findest du dein Backup...