Dienstag, 10. April 2007
Gabel lackieren Teil 1
Heute besuchte ich nach der Arbeit einen Hobbymarkt um Schleifpapier in 180er, 320er und 600er Körnung zu kaufen, damit ich die Federgabel anschleifen kann.
Nach genauer Betrachtung habe ich mich nun entschlossen, nur den unteren Teil der Gabel zu lackieren. Die obere Gabelbrücke ist zu komplex, weil drei Rohre darin verpresst sind, die sich nicht entfernen lassen. Die Chance auf ein gutes Gelingen schätze ich als eher gering ein. Ausserdem wird der Vorbau auch schwarz sein und passt so dann zur schwarzen Gabelbrücke.
Nach dem Nachtessen verzog ich mich dann in den Keller und schliff vorsichtig die Pulverbeschichtung an. Zum Schluss dann in der Küche im Waschbecken mit 600er nass schleifen und alles fettfrei abspühlen. Soweit so gut.
Leider habe ich am Morgen das Farbmuster zuhause gelassen und deshalb konnte ich noch keinen passenden weissen Autolack kaufen. Das werde ich in den nächsten Tagen machen, so dass ich die nächste Woche dann die Gabel lackieren kann. Dann mache ich bestimmt auch ein paar Fotos.
Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält eine kopierbare Trackback-URI, um manuell ein Ping- und Trackback zu diesem Eintrag für ältere Blogsysteme zu generieren; zB (immer noch valide) über das zur Verfügung gestellte Eintragsfeld des serendipity_event_trackback Plugins. Serendipity und andere Blogsysteme erkennen die Trackback-URL heutzutage aber automatisch anhand der Artikel-URL. Die Trackback-URI für ihren Link des Sender-Eintrages lautet daher wie folgt: »https://www.blog.dokumenzi.ch/655-Gabel-lackieren-Teil-1.html«