Sonntag, 18. März 2007
Kommentarflaute
Interessanterweise gibt es keinen Zusammenhang zwischen den Besucherzahlen und der Anzahl Kommentare. Seit hier das Thema Gigathlon auftaucht, steigen die Besucherzahlen kontinuierlich und bei durchschnittlich etwa 1'000 Hits pro Tag würde man auch den einen oder anderen Kommentar erwarten. Dem ist aber nicht so.
Da könnte man glatt auf den Blog von Bundesrat Moritz Leuenberger neidisch werden. Der erste Beitrag erhielt 487 Kommentare. Der zweite noch immer 160. Das finde ich wirklich beeindruckend. Da werde ich noch weiter mitlesen. Und: Nein, ich selbst habe keinen Kommetar abgegeben.
Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält eine kopierbare Trackback-URI, um manuell ein Ping- und Trackback zu diesem Eintrag für ältere Blogsysteme zu generieren; zB (immer noch valide) über das zur Verfügung gestellte Eintragsfeld des serendipity_event_trackback Plugins. Serendipity und andere Blogsysteme erkennen die Trackback-URL heutzutage aber automatisch anhand der Artikel-URL. Die Trackback-URI für ihren Link des Sender-Eintrages lautet daher wie folgt: »https://www.blog.dokumenzi.ch/628-Kommentarflaute.html«
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
coffee am :
beat am :
Das ist schon klar. Würde z.B. Robbie Williams ein Blog starten, hätte er vermutlich gleich abertausende von Kommentaren. Die Bekanntheit der Person bestimmt wohl auch, wieviele Leute einen Kommentar abgeben (oder sich da selbst bekannt machen wollen).