Freitag, 30. Dezember 2005
Ende des Arbeitsjahres
Hurra, hurra, das Arbeitsjahr 2005 ist zu Ende!
Pfff, die Luft ist draussen, die letzten Wochen bin ich quasi nur noch in den Seilen gehangen und habe mich dem Schlussgong entgegen gesehnt. Nun ist es also geschafft.
Mein Vorteil ist, dass ich geschäftlich betrachtet keine Bilanz ziehen muss, da ich es irgendwann mal aufgegeben habe, die Firma in der ich arbeite irgendwie verstehen zu wollen. Monster kann man nicht verstehen. Muss man auch nicht. Es ist wie in manch anderen Bereichen des Lebens; man wird bescheiden und konzentriert sich auf die "nahe Umgebung".
Das kleine Flecklein Land, welches man wirklich beeinflussen kann und wo man seinen Teil zum Erfolg (oder auch Misserfolg) beisteuern kann. So gesehen fällt auch der Ausblick ins neue Jahr vorwiegend positiv aus. Vor uns steht ein grosses Projekt, auf welches ich bis Mitte August meinen Fokus legen kann und danach sehen wir weiter. Ich spreche also für die allmonatlichen Überweisungen auf mein Bankkonto meinen Dank aus, schliesse die Bürotüre hinter mir und sage leise "tschüss"...
Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält eine kopierbare Trackback-URI, um manuell ein Ping- und Trackback zu diesem Eintrag für ältere Blogsysteme zu generieren; zB (immer noch valide) über das zur Verfügung gestellte Eintragsfeld des serendipity_event_trackback Plugins. Serendipity und andere Blogsysteme erkennen die Trackback-URL heutzutage aber automatisch anhand der Artikel-URL. Die Trackback-URI für ihren Link des Sender-Eintrages lautet daher wie folgt: »https://www.blog.dokumenzi.ch/25-Ende-des-Arbeitsjahres.html«