Samstag, 4. November 2006
waldwegradeln
Nach den morgendlichen Haushaltarbeiten hatte ich mittags Zeit um das schöne Wetter noch etwas geniessen. Und wie nicht anders zu erwarten, nutzte ich die Gelegenheit für eine Runde mit dem Bike. Das Wetter war wirklich sehr schön, wenn auch mit etwa 6°Grad recht kalt. Deshalb besuchte ich einen Bikeshop um mir Winterbikeschuhe anzusehen. Der Händler bestellt nun einen Gaerne Polar in meiner Grösse, damit ich den mal anprobieren kann. Ich will diesen Winter nicht mehr so an die Füsse frieren, wie letzten.
Danach machte ich einen kurzen Abstecker zu Remy, der via Internet ein ARROW Sirius MTB in blau ersteigert hat. Da ich ihm den Link zu der Auktion zugemailt hatte, wollte ich nun das Bike mal sehen. Er war auch auch wirklich zuhause und so konnte ich einen Augenschein nehmen und muss zugenben, dass ich beeindruckt bin. Das Bike ist wirklich Spitze! Zwar 4jährig, doch neu und ungefahren. Komplett XTR Komponenten, Magura Scheibenbremsen und Mavic Crossmax Systemlaufräder mit Schlauchlosreifen. Und das für 2'000 Franken. Ein wirklich guter Kauf. Schön.
Danach streifte ich noch etwas durch die Wälder. Ich fuhr langsam, sehr langsam und genoss die Stimmung. Mittlerweile liegt viel Laub und die Singletrails sind zeitweise kaum zu erkennen. Nun riecht der Wald ganz speziell. Man sieht nur ganz selten andere Menschen. Das mag ich so sehr: Das gleichmässige kurbeln, mittlerer Puls durchflutet mich, ich atme gleichmässig, beobachte die Umgebung, die Aussicht, die Bäume, den Waldboden, die Schatten, die die Sonne durch den Wald wirft. Und es ist ruhig, ich habe Zeit, ich brauche mit niemandem zu reden und bin in Gedanken frei. Ja, so dahin cruisen hat für mich etwas meditatives. Der Tacho sagt: 47km, 2:33 Std., 720 Hm.
Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält eine kopierbare Trackback-URI, um manuell ein Ping- und Trackback zu diesem Eintrag für ältere Blogsysteme zu generieren; zB (immer noch valide) über das zur Verfügung gestellte Eintragsfeld des serendipity_event_trackback Plugins. Serendipity und andere Blogsysteme erkennen die Trackback-URL heutzutage aber automatisch anhand der Artikel-URL. Die Trackback-URI für ihren Link des Sender-Eintrages lautet daher wie folgt: »https://www.blog.dokumenzi.ch/430-waldwegradeln.html«