Donnerstag, 6. Juli 2006
gleichförmige Kreise
Ist man nicht schon von Anfang an DA? Ist nicht jedes Streben nach Veränderung, nach Neuem, Besserem eine Negierung des hier und jetzt? Dabei weiss ich doch: die Zukunft ist nicht real.... und die Vergangenheit ist nicht mehr real... es zählt nur das hier und jetzt.... es heisst also stehenbleiben, nachdenken, in sich selbst ruhen.
Das ist furchtbar schwierig.... der Geist, das Ego sucht dauernd nach Ablenkung, nach Beschäftigung, nach Fixierung (auf ein Ziel).... rastlos. Sich selbst anzunehmen ist wirklich schwierig. Wer ist denn schon ohne Fehler? Doch wer definiert denn überhaupt, was Fehler sind? Und wer sagt, dass wir Fehler durch Aktivität korrigieren können? Unterliegt man hier nicht einer Massentäuschung?
Solche Tage sind schwierig.... ich stelle dann jeweils fest, dass ich mit über 40 noch immer Fragen habe, die ich mir schon als Teenager stellte und dann denke ich manchmal, dass ich diese Fragen wohl ein Leben lang mit mir herumtrage.
Meine gleichförmigen Kreise brachten mich heute zum x-ten Mal per Bike ins Geschäft und zurück. Der Tacho sagt: 37km, 1:39 Std., 360 Hm. Gleichförmig spulte ich mein Geschäftsprogramm ab und bewältige nun mein Privatleben. Gleichförmig, aber irgendwie unbeteiligt und nicht so ganz bei mir. Gestern lief ich der Zeit hinterher, heute laufe ich mir selbst hinterher....
Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält eine kopierbare Trackback-URI, um manuell ein Ping- und Trackback zu diesem Eintrag für ältere Blogsysteme zu generieren; zB (immer noch valide) über das zur Verfügung gestellte Eintragsfeld des serendipity_event_trackback Plugins. Serendipity und andere Blogsysteme erkennen die Trackback-URL heutzutage aber automatisch anhand der Artikel-URL. Die Trackback-URI für ihren Link des Sender-Eintrages lautet daher wie folgt: »https://www.blog.dokumenzi.ch/289-gleichfoermige-Kreise.html«