Sonntag, 15. Dezember 2019
nochmals: Bilder einfügen
Nach diversen Style-Anpassungen habe ich die Bilder-Einfügen-Geschichte nochmals durchgespielt siehe dieser Beitrag. Aus meiner Sicht muss dieser Punkt noch verbessert werden:
Etwas blöd ist, dass man nach dem Einfügen des Bildes -zumindest kurzzeitig- in den Quellcode-Modus wechseln muss, weil man direkt im WYSIWYG-Editor sonst keine neue Zeile erhält, sondern im Kommentarfeld des Bildes stecken bleibt. (Natürlich nur, wenn man einen Kommentar eingegeben hat).
Trackbacks
Trackback-URL für diesen EintragDieser Link ist nicht aktiv. Er enthält eine kopierbare Trackback-URI, um manuell ein Ping- und Trackback zu diesem Eintrag für ältere Blogsysteme zu generieren; zB (immer noch valide) über das zur Verfügung gestellte Eintragsfeld des serendipity_event_trackback Plugins. Serendipity und andere Blogsysteme erkennen die Trackback-URL heutzutage aber automatisch anhand der Artikel-URL. Die Trackback-URI für ihren Link des Sender-Eintrages lautet daher wie folgt: »https://www.blog.dokumenzi.ch/2578-nochmals-Bilder-einfuegen.html«
-
| Weiter: "KEINE Kommentare für diesen Eintrag zulassen"
Trackback ohne Link? In diesem Beitrag habe ich einen Link auf diesen Beitrag gemacht und dort wird dann die Verlinkung als Trackback angezeigt, was im Bild sichtbar ist. Da steht Weiter lesen: es existiert jedoch kein Link zum ersten Beitra […]
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Ian Styx am :
Insofern ist es bei deinem Beipiel besser, vor der Bildeinführung einen leeren Paragraphen in die leere Form zu setzen, dann den Zeiger vor diesen zu platzieren, um dort dann das Bild einzufügen.
Beat Menzi am :
Ah, dafür ist diese rote Hilfslinie. Danke! Schon wieder etwas gelernt!