Mittwoch, 5. August 2015
Die Telefon-Sache
Ganz persönlich telefoniere ich nicht sehr gerne, doch zu meinem Job gehört es ganz einfach dazu. Potentielle Kunden rufen an um Fahrten zu vereinbaren und für jede Gutscheinfahrt muss vorher ein Termin gefunden werden, was meist telefonisch ausgemacht wird. Soweit so klar.
Morgens bin ich meist bis um etwa 10:00 Uhr zu Hause am Computer und bearbeite eMails. Da hätte ich gut Zeit um zu telefonieren, doch dann klingelt das Telefon fast nie. Irgenwann ziehe ich mich dann um, um mit dem Töff in die Stadt zu fahren. Die Fahrt dauert 20-30 Minuten und mit jeder Garantie klingelt in dieser Zeit das Handy in meiner Jackentasche ein bis zwei Mal. Das ist wie verhext. Es spielt dabei keine Rolle, ob ich eine halbe Stunde früher oder später unterwegs bin, nein, es klingelt immer dann, wenn ich den Anruf nicht entgegen nehmen kann.
Was auch öfters geschieht ist, dass ich bereits telefoniere und dann kommt ein Zweitanruf. Vorher eine Stunde lang nichts und nachher wieder eine Stunde lang Ruhe aber genau in dem Moment wo ich schon am sprechen bin, versucht es noch jemand anderes. Unglaublich.
Und ja, auch abends auf dem Nachhauseweg klingelt es wieder in meiner Jackentasche...
Manchmal denke ich, das liegt eben daran, dass ich nicht sonderlich gerne telefoniere. Deshalb klingelt mein Handy genau dann, wenn ich nicht sprechen kann. Doch das nützt ja nichts. Meist rufe ich dann ja auch gleich zurück, denn aufgeschoben ist ja bekanntlich nicht aufgehoben. Und meine Kunden sollen gut bedient werden, also rufe ich zurück...
Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält eine kopierbare Trackback-URI, um manuell ein Ping- und Trackback zu diesem Eintrag für ältere Blogsysteme zu generieren; zB (immer noch valide) über das zur Verfügung gestellte Eintragsfeld des serendipity_event_trackback Plugins. Serendipity und andere Blogsysteme erkennen die Trackback-URL heutzutage aber automatisch anhand der Artikel-URL. Die Trackback-URI für ihren Link des Sender-Eintrages lautet daher wie folgt: »https://www.blog.dokumenzi.ch/2163-Die-Telefon-Sache.html«