Samstag, 16. Januar 2010
mal wieder biken
Gegen 12:30 Uhr trafen Jürg und Geri bei mir ein und wir entschieden uns für eine Fahrt zur Kyburg. Je nach Bodenverhältnissen mit mehr oder weniger Off-Road-Anteil. Wir starteten über den Warpel und waren erstaunt, wie viel Schnee noch auf den Waldstrassen lag und auch, dass es weit nicht so nass und dreckig war, wie wir im Vorfeld befürchtet hatten. Es war zeitweise etwas rutschig und etwas karstig, Winter halt. Hochnebel, grau in grau.
Unterwegs mussten wir mehrmals absteigen, weil die Förster wieder einmal mit schwerem Gerät halbe Wälder schlagen und so einige Wege blockiert wurden. Dennoch war es eine sehr schöne und erfrischende Tour. Den Schlussaufstieg von der alten Holzbrücke bei Sennhof hoch zur Kyburg bin ich locker hochgekurbelt. Lieber etwas langsamer, doch regelmässig und mit Puls nur im hellroten Bereich. Kurz vor dem Restaurant in der Kyburg machte ich dann noch das einzige Foto der Tour. Wir wärmten uns in der warmen Stube auf und tranken Glühwein. -> Das nötige Benzin für den Heimweg. Ich merkte nämlich, dass ich mich langsam beeilen musste, damit ich nicht zu spät nach Hause komme. Es wartete noch ein schönes Abendprogramm... Der Tacho sagt: 41 km., 2:46 Std., 710 Hm
Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält eine kopierbare Trackback-URI, um manuell ein Ping- und Trackback zu diesem Eintrag für ältere Blogsysteme zu generieren; zB (immer noch valide) über das zur Verfügung gestellte Eintragsfeld des serendipity_event_trackback Plugins. Serendipity und andere Blogsysteme erkennen die Trackback-URL heutzutage aber automatisch anhand der Artikel-URL. Die Trackback-URI für ihren Link des Sender-Eintrages lautet daher wie folgt: »https://www.blog.dokumenzi.ch/1426-mal-wieder-biken.html«