Donnerstag, 27. Dezember 2007
locker arbeiten
Ich arbeite -wie eigentlich immer- zwischen Weihnachten und Neujahr. Das mag ich. Am Morgen, im Auto, fragte ich mich ob ich zu früh bin oder am falschen Tag unterwegs; es hatte fast kein Verkehr auf der Strasse, kein Stau, nichts... Ganz locker.
Fast niemand arbeitet jetzt und weil deshab businessmässig nicht viel läuft, habe ich endlich einmal Zeit um liegengebliebenen Papierkram nachzubearbeiten oder abzulegen. In diesen Tagen kann ich jeweils mein Arbeitsjahr einordnen und abschliessen. Das brauche ich irgendwie für meinen inneren Frieden. Das hilft mir, um in der Silvesternacht von der Vergangenheit loszulassen und die Erinnerungen wie Luftballons in den dunklen Himmel steigen zu lassen. Ich möchte dieses Jahr dankbar entlassen um dann eine Sekunde nach Mitternacht auch wirklich Platz für 2008 zu finden.
Der Tag ist dann auch wirklich perfekt gelaufen. Im Geschäft war Minimalbetrieb, es war ruhig und angenehm, nur ein paar wenige eMails und zwei, drei Anrufe. Ich konnte richtig viel erledigen, doch vom Ziel bin ich noch ein rechtes Stück entfernt. Es kommen ja 2007 noch eineinhalb Arbeitstage. - Ich habe mich schon lange nicht mehr so darauf gefreut.
Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält eine kopierbare Trackback-URI, um manuell ein Ping- und Trackback zu diesem Eintrag für ältere Blogsysteme zu generieren; zB (immer noch valide) über das zur Verfügung gestellte Eintragsfeld des serendipity_event_trackback Plugins. Serendipity und andere Blogsysteme erkennen die Trackback-URL heutzutage aber automatisch anhand der Artikel-URL. Die Trackback-URI für ihren Link des Sender-Eintrages lautet daher wie folgt: »https://www.blog.dokumenzi.ch/904-locker-arbeiten.html«