Samstag, 17. März 2007
schwimmen, eine fremde Welt
Heute morgen fuhr ich zusammen mit Marina (unserer Gigathlon-Schwimmerin) zu einem Neopren-Testschwimmen. Da am Gigathlon Schwimmanzüge vorgeschrieben sind, mussten wir uns diesem Thema ja mal annehmen. Im Hallenbad von Zürich-Örlikon konnten ORCA Schwimmanzüge für Triathleten anprobiert und geschwommen werden. Wir stellten schon bald fest, dass das Anziehen der engen Neoprenhaut richtig Arbeit bedeutet. Man muss dabei Zentimeter um Zentimeter von unten nach oben den Anzug in die richtige Position ziehen. Stimmt es im Schritt nicht, wird man den Anzug kaum über die Schultern kriegen. Für die erste Anprobe brauchte Marina gut 30 Minuten. Dann das Testschwimmen. Der zusätzliche Auftrieb ist schon überraschend. Sie liegt schön flach im Wasser und crowlt gleichmässig vorwärts. Nach zwei Längen sprechen wir über die Erfahrungen. Marina fühlt sich im Brustbereich etwas eingeengt und deshalb will Sie den zweiten Anzug etwas grösser probieren. Dieser war dann jedoch etwas zu lang und ihr floss dauern Wasser vom Genick her in den Anzug, weil er da Falte warf. Der dritte Anzug war dann der Günstigste und die Grösse wieder wie beim Ersten. Das würde auch gehen. Marina konnte beim schwimmen nicht wirkliche Materialunterschiede feststellen. O.K. Ein Orca-Schwimmanzug für Frauen in Grösse 6 könnte in Frage kommen.
Nun gilt es die Onlinebörsen nach entsprechendem Equipment abzusuchen und die Fühler auszustrecken. Mal sehen, wie sich das weiterentwickelt. Ich selber war nicht im Wasser... ich kann auch nur brustschwimmen. Ich wäre lieber auf dem Bike...
Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält eine kopierbare Trackback-URI, um manuell ein Ping- und Trackback zu diesem Eintrag für ältere Blogsysteme zu generieren; zB (immer noch valide) über das zur Verfügung gestellte Eintragsfeld des serendipity_event_trackback Plugins. Serendipity und andere Blogsysteme erkennen die Trackback-URL heutzutage aber automatisch anhand der Artikel-URL. Die Trackback-URI für ihren Link des Sender-Eintrages lautet daher wie folgt: »https://www.blog.dokumenzi.ch/625-schwimmen,-eine-fremde-Welt.html«