Montag, 25. Dezember 2006
biken gegen den Winterspeck
Die Festtage sind natürlich die Tage der üppigen Essen, in netter Gesellschaft, mit Dessert und allem was so dazugehört. Und so verleibt man sich manche Kalorie zuviel ein, die man später vielleicht wieder bereut. Nicht so schlimm, denn ich erinnere mich immer wieder an folgendes Zitat: "Es sind nicht die Tage zwischen Weihnacht und Neujahr die dick machen, sondern die zwischen Neujahr und Weihnacht." Das stimmt wohl und doch überkommt halbwegs sportliche Naturen angesichts der Schlemmereien ab und an mal das schlechte Gewissen. Ich entschied mich deshalb, heute mal wieder eine Tour mit dem Nöll S6cross Rennrad zu unternehmen und meine Fettverbrennung dadurch etwas anzukurbeln. Das Wetter war zwar bescheiden, grau in grau, doch es war knapp über Null Grad und die Strassen waren meist trocken. Zudem waren nur wenige Automobilisten unterwegs, was das Strassenfahren auch etwas angenehmer machte. Es hat sich gelohnt! Ich bin jetzt zufrieden, leicht müde und der 8'000er Grenze sehr nahe. Der Tacho sagt: 66 km., 2:43 Std., 720 Hm
Trackback-URL für diesen Eintrag
Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält eine kopierbare Trackback-URI, um manuell ein Ping- und Trackback zu diesem Eintrag für ältere Blogsysteme zu generieren; zB (immer noch valide) über das zur Verfügung gestellte Eintragsfeld des serendipity_event_trackback Plugins. Serendipity und andere Blogsysteme erkennen die Trackback-URL heutzutage aber automatisch anhand der Artikel-URL. Die Trackback-URI für ihren Link des Sender-Eintrages lautet daher wie folgt: »https://www.blog.dokumenzi.ch/521-biken-gegen-den-Winterspeck.html«
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Als Aargauer unterwegs am :
Wünsche Dir auf diesem Weg für das neue Jahr alles Gute und noch viele Velokilometer und -erlebnisse die wirklich Freude machen.
Grüsse aus dem Aargau, Urs
beat am :