Sonntag, 3. Dezember 2006
Sonne satt!
Heute war das Wetter bedeutend besser als gestern. Die Sonne schien und so freute ich mich auf die Biketour mit Jürg um halb zwölf. Ich suchte zwei neue Singletrails/Wanderwege aus der Karte, die wir heute testen wollen. Der Untergrund ist nass und durch das viele Laub glitschig. Ich habe schwere Beine. Die gestrigen 60km sind noch drin. Sonst ist alles perfekt. Blauer Himmel, grüne Wiesen, fast 10°Grad, Spätherbst im Dezember. Wir sahen sogar einen Jogger und einen Biker in kurzen Hosen! Unglaublich, am ersten Advent!
Die Trails erwiesen sich als teilweise schlammig und nur schwer fahrbar, nicht das richtige für zukünftige Wintertouren. Und doch, ein neuer Wanderweg war ganz nett. Den können wir wiedereinmal einbauen. Unsere Pause machten wir in herrlichster Sonne auf einer Aussichtsbank direkt über Rebbergen. Ein Foto mit Selbstauslöser ist das wert. Da muss ich dann scheinbar die Digitalkamera liegen gelassen haben...
Wir fuhren dann noch über zwei, drei Hügel und weil ich nicht so motiviert war, verzichteten wir auf die Irchelrunde und radelten ziemlich direkt nach Hause. D.h. Nein, wir fuhren noch an der Autowaschanlage vorbei, wo wir unsere verdreckten Bikes abspritzten. Als ich danach das Arrow an eine Wand direkt in die Sonne stellte, wollte ich noch ein Foto schiessen und da räumte ich dann den ganzen Rucksack aus um festzustellen: da ist keine Digicam! Mist! Wo könnte sie nur sein? Tja, siehe oben.
Nach der Tour bin ich dann mit dem Auto zu der Aussichtsbank gefahren, wo ich die Kamera das letzte Mal benutzt habe, doch war nichts (mehr). Die hat vermutlich wer mitgenommen. Während der Biketour kann ich sie nicht verloren haben, denn sie ist immer IM Rucksack und den verschliesse ich wirklich immer. Es muss also da, bei der Bank, gewesen sein. Ich habe mich nach dem fotografieren nochmals hingesetzt und einen Apfel gegessen. Vermutlich verstaute ich den Aparat nicht sofort im Rucksack sondern legte ihn auf die Bank. Vermutlich...
Deshalb heute (und in den nächsten Tagen) keine Fotos. Schade. Der Tacho sagt: 26 km., 1:46 Std., 500 Hm.
Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält eine kopierbare Trackback-URI, um manuell ein Ping- und Trackback zu diesem Eintrag für ältere Blogsysteme zu generieren; zB (immer noch valide) über das zur Verfügung gestellte Eintragsfeld des serendipity_event_trackback Plugins. Serendipity und andere Blogsysteme erkennen die Trackback-URL heutzutage aber automatisch anhand der Artikel-URL. Die Trackback-URI für ihren Link des Sender-Eintrages lautet daher wie folgt: »https://www.blog.dokumenzi.ch/480-Sonne-satt!.html«