Freitag, 31. Oktober 2008
Serotta TiMAX 29er
Am 18. Oktober habe ich dieses Bike in München gesehen und nach einem zweiten, etwas genaueren Blick wurde mir klar, dass es sich dabei um ein echtes Traumbike handelt.
Das Serotta TiMAX 29er ist von der Bauart vergleichbar mit meinem KISH 29er. Es ist ein Hardtail aus edlen Titanrohren auf 29-Zoll-Laufrädern. Nur, das Serotta ist noch edler und leichter aufgebaut. Geschaltet wird mit Shimanos Topgruppe XTR und gebremst mit den leichten AVID Ultimate Scheibenbremsen. Besonders leichte FRM-Felgen mit dünnen Speichen, grüne KING-Naben und dazu passend grüne und rote Speichennippel, rote tune-Schnellspanner, leichte SCHWALBE-Reifen, sehr schön das Alles. Zur MOOTS-Ti-Sattelstütze passend ein leichter MOOTS-Ti-Vorbau (eigentlich das Strassenmodell), dazu der standesgemässe Titanlenker. Auch die White Bros. Federgabel ist in Europa doch eher selten zu sehen.
Man erkennt, dass der Besitzer viel Augenmerk auf die farbliche Zusammenstellung gelegt hat (was nicht einfach ist, angesichts der verschiedenen Rahmenfarben). Viele Schrauben sind rot oder grün eloxiert. Da steckt viel Zeit und Liebe zum Detail dahinter. Mein Respekt! Das ist ein wirklich ausgesprochen schönes Mountainbike! Viel Spass damit und vielen Dank für die schönen Fotos.
Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält eine kopierbare Trackback-URI, um manuell ein Ping- und Trackback zu diesem Eintrag für ältere Blogsysteme zu generieren; zB (immer noch valide) über das zur Verfügung gestellte Eintragsfeld des serendipity_event_trackback Plugins. Serendipity und andere Blogsysteme erkennen die Trackback-URL heutzutage aber automatisch anhand der Artikel-URL. Die Trackback-URI für ihren Link des Sender-Eintrages lautet daher wie folgt: »https://www.blog.dokumenzi.ch/1123-Serotta-TiMAX-29er.html«
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
trailblazer am :