Dienstag, 7. November 2006
wieder mit Squash beginnen
Seit unzähligen Jahren spiele ich mit Freunden im Winterhalbjahr Squash und heute fiel für diese Winterzeit nun der Startschuss. Ueli, Jürg und ich bestreiten nun jeden Dienstag bis zum Beginn der Sommerzeit jeweils eine Doppellektion, was für jeden dann etwa eine Stunde Spielzeit ergibt. Diesen Winter müssen wir vermutlich auf Christian verzichten. Er hat sich im September beim biken die Bänder am rechten Fuss zerrissen und Squash ist bekanntlich wahres Gift für die Fuss- und Kniegelenke (und wir alle werden ja auch nicht jünger).
Heute spielten nur Ueli und ich und zum Starten reichte die eine Lektion. Es ist immer wieder erstaunlich, wie stark dieser Sport belastet. Zum Schluss bin ich klatschnass, der Schweiss tropft nur so runter. Einfach extrem. Extrem gut. Die Fitness in den Beinen und dem Atmungsapparat ist o.k., die Arm- und Schultermuskulatur muss sich erst wieder an die Belastung gewöhnen. Beim Squash spielen erreiche ich Pulsspitzen, wie sonst nie. Nächstens werde ich wieder einmal den Pulsgurt mitnehmen um die Pulswerte während einer Squashstunde aufzuzeichnen.
Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält eine kopierbare Trackback-URI, um manuell ein Ping- und Trackback zu diesem Eintrag für ältere Blogsysteme zu generieren; zB (immer noch valide) über das zur Verfügung gestellte Eintragsfeld des serendipity_event_trackback Plugins. Serendipity und andere Blogsysteme erkennen die Trackback-URL heutzutage aber automatisch anhand der Artikel-URL. Die Trackback-URI für ihren Link des Sender-Eintrages lautet daher wie folgt: »https://www.blog.dokumenzi.ch/434-wieder-mit-Squash-beginnen.html«