Freitag, 28. Juli 2006
endlich...
...endlich Wochenende
...endlich Ferien
Ich bin froh, dass ich mich heute aus dem Geschäft verabschieden konnte. Die letzten Wochen und Monate waren meinerseits etwas flau... (Interpretationsspielraum - für Kreative).... die Woche Abstand wird mir gut tun .
Heute sind der Sattel und die Tachoersatzteile angekommen. Ich konnte nicht widerstehen und musste zwangsläufig noch eine kleine Sitzproberunde fahren und ein paar Fotos schiessen (siehe unten)! Super! Eigentlich will ich bis Montag nicht mehr fahren, doch es juckt mich schon und morgen mal so eine kleine Runde....
Zum Tacho: Ich montierte die neuen Teile und alles funktionierte sofort. Soweit so gut. Ich fuhr die Strasse zweimal rauf und runter und ärgerte mich leicht, weil der Tacho so dominant im Zentrum thront... und ich immer hingucke. Eigentlich ist es doch völlig egal, wie weit, wie lange, wieviele Höhenmeter.... nächste Woche kann ich 6 Tage einfach einem Guide hinterherfahren, muss mich nicht um den Weg kümmern und weiss ja schon im Vorfeld, dass ich das körperlich packen werde. Ich könnte also ganz entspannt mitrollen, schauen und etwas mehr geniessen, als ein paar Zahlen auf dem Computer. Es hat bestimmt genügend Andere dabei, die einem abends die Leistungsdaten angeben können. Und überhaupt: auch das ist nicht wirklich wichtig. Ich könnte auch gleich die Basisangaben des Katalogs im meine Exceltabelle übernehmen, denn ein paar km oder Hm mehr oder weniger, macht es dann ja auch nicht aus.... ... ich demontierte also den Tacho!... Die Klingel habe ich auch gleich abgeschraubt.
Ich bin jedoch noch nicht wirklich überzeugt von dieser Aktion. Bis anhin bin ich möglichst keinen Kilometer ohne Biketacho gefahren. Ich übertrage ja schon seit Jahren alle Fahrdaten in eine Tabellenkalkulation. Das war immer mein Beweismittel. Die Wahrheit, weil keine Kilometer hinzugelogen werden können. Wenn ich nun aber ohne Tacho fahre, kriege ich keine Distanzangaben, kein Höhenprofil, keine Pulskurve, keine gespeicherte Aufzeichnung und somit eben keinen Beweis... ... irgendwie versuche ich einen Schritt weiter zu kommen... ich versuche mir zu vertrauen ohne Beweis... (vielleicht packe ich den Tacho ein und montiere ihn, sollte er mir zu sehr fehlen ). heute geschätzte 10km, 0:45 Std., 150Hm
Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält eine kopierbare Trackback-URI, um manuell ein Ping- und Trackback zu diesem Eintrag für ältere Blogsysteme zu generieren; zB (immer noch valide) über das zur Verfügung gestellte Eintragsfeld des serendipity_event_trackback Plugins. Serendipity und andere Blogsysteme erkennen die Trackback-URL heutzutage aber automatisch anhand der Artikel-URL. Die Trackback-URI für ihren Link des Sender-Eintrages lautet daher wie folgt: »https://www.blog.dokumenzi.ch/317-endlich....html«
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
coffee am :
ich wünsche dir auf deinem viel spaß, komm gesund wieder.