Freitag, 13. Dezember 2013
3er Fahrt
Nachdem ja am 31. August die Rikscha Nr.3 zerstört wurde, Konnten wir nur noch Fahrten mit maximal 2 Rikschas durchführen. Am 4. Dezember kamen nun wieder 2 neue Rikschas dazu und eine davon machte ich in der Zwischenzeit auch einsatzbereit. Schon im Herbst wurde nämlich die heutige Fahrt für ein Weihnachtsessen gebucht. Um 12 Personen transportieren zu können waren wir mit einem eTukTuk und 3 Rikschas unterwegs.
Pünktlich um 17:30 Uhr trafen wir uns vor der Garage, besprachen den kommenden Einsatz und trafen dann die Kunden kurz vor 18 Uhr beim Hauptbahnhof. Die Idee für diese Fahrt war, dass wir zwei 30 Minuten Runden fahren und in der Mitte die Passagiere tauschen. So konnten alle einmal eTukTuk und einmal Rikscha fahren. Das Wetter war recht gut. Trocken und gerade so um Null Grad.
Wie immer bei Firmenanlässen gibt es alle Arten von Teilnehmern. Von den hell Begeisterten über die die Neutralen bis zu den eher Desinteressierten (um nicht die Negativen zu sagen). Auf den jeweiligen Touren machten wir je drei kurze Halte, bei denen ich den Teilnehmern erklärte, was gerade so zu sehen war. Zum Schluss verabschiedeten wir die Gäste bei Frau Gerolds Garten und die Auftraggeberin war sehr zufrieden. Gut so.
Danach verstauten wir die Rikschas wieder in die Garage und ich machte mich auf den Weg nach Winterthur. Da war ich mit ehemaligen HP-Mitarbeitern für einen Fondue-Abend verabredet. Das war dann ein ganz schöner Anlass und ich freute mich sehr, mich wieder einmal mit den alten Kumpels etwas auszutauschen.
Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält eine kopierbare Trackback-URI, um manuell ein Ping- und Trackback zu diesem Eintrag für ältere Blogsysteme zu generieren; zB (immer noch valide) über das zur Verfügung gestellte Eintragsfeld des serendipity_event_trackback Plugins. Serendipity und andere Blogsysteme erkennen die Trackback-URL heutzutage aber automatisch anhand der Artikel-URL. Die Trackback-URI für ihren Link des Sender-Eintrages lautet daher wie folgt: »https://www.blog.dokumenzi.ch/2070-3er-Fahrt.html«