Samstag, 12. Januar 2013
Happy Buddha
Heute war ich mit dem Kish-Strassenrad in der Stadt Zürich unterwegs, weil ich nach Glücksbringern Ausschau hielt. Ich möchte die Rikscha im neuen Jahr etwas "pimpen" und dafür stelle ich mir vor, dass ich kleine Glückssymbole daran befestige. Eine thailändische "Money comes"-Katze habe ich ja bereits. Nun war ich auf der Suche nach einem "Happy Buddha"als Talisman für gute Geschäfte und eines kleinen roten Lampions (als chinesisches Glückssymbol).
Aus unserem Kulturraum gäbe es da noch: Kaminfeger, vierblättriges Kleeblatt, Hufeisen, Glücksschwein. Mal sehen, was mir in den nächsten Wochen und Monaten diesbezüglich noch so über den Weg läuft.
Heute fand ich meinen Happy Buddha. In der Schale über den Händen trägt er einen Goldbarren. Dies als Symbol für geschäftlichen Erfolg. Hoffentlich nützt's...
Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält eine kopierbare Trackback-URI, um manuell ein Ping- und Trackback zu diesem Eintrag für ältere Blogsysteme zu generieren; zB (immer noch valide) über das zur Verfügung gestellte Eintragsfeld des serendipity_event_trackback Plugins. Serendipity und andere Blogsysteme erkennen die Trackback-URL heutzutage aber automatisch anhand der Artikel-URL. Die Trackback-URI für ihren Link des Sender-Eintrages lautet daher wie folgt: »https://www.blog.dokumenzi.ch/1971-Happy-Buddha.html«