Montag, 23. April 2012
Freifahrt
Eigentlich kann ich es mir nicht wirklich leisten, Leute kostenlos durch die Stadt zu fahren und doch mache ich das ab und zu. Es sind so Momente wo ich schon lange alleine unterwegs bin und mir das Gesicht einer Person so sympatisch ist, dass ich einfach möchte, dass er oder sie mit mir mitfährt.
Heute ging es mir mit der älteren Dame auf dem Foto so. Sie wartete am Bellevue aufs Tram und hat mich schon bei der Anfahrt beobachtet. Als ich dann am Rotlicht unvermittelt neben ihr angehielt fragte sie ganz leise: "Kann man da mitfahren?" "Natürlich kann man" antwortete ich und fuhr direkt aufs Trottoir. Sie wollte an den Limmatplatz und es war mir eine Freude, sie da hin zu fahren. Beim Landesmuseum angekommen fuhr ich mit ihr extra noch eine Runde durch den Platzspitzpark um die nun austreibenden Bäume anzusehen. Sie war ganz begeistert und genoss die Fahrt in vollen Zügen. Am Limmatplatz angekommen dankte sie mir mehrfach und drückte mir doch noch einen 5-Liber für einen Kaffe in die Hand. Unterwegs erzählte sie mir, dass sie schon 91 Jahre alt ist und dass das Alter nicht immer schön sei. So ein tolles Erlebnis wie sie jedoch heute mit mir gehabt hätte, täte der Seele immer wieder gut. Recht hat sie. Mir hat es auch gut getan. So etwas kann Geld gar nicht aufwiegen.
Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält eine kopierbare Trackback-URI, um manuell ein Ping- und Trackback zu diesem Eintrag für ältere Blogsysteme zu generieren; zB (immer noch valide) über das zur Verfügung gestellte Eintragsfeld des serendipity_event_trackback Plugins. Serendipity und andere Blogsysteme erkennen die Trackback-URL heutzutage aber automatisch anhand der Artikel-URL. Die Trackback-URI für ihren Link des Sender-Eintrages lautet daher wie folgt: »https://www.blog.dokumenzi.ch/1885-Freifahrt.html«