Dienstag, 22. Juni 2010
gib mir 1'000 Höhenmeter!
Jürg musste für die heutige Feierabendtour kurzfristig absagen und so hatte ich alle Optionen offen. Das Wetter war wolkenverhangen, wie so oft. Es sollte zwar trocken bleiben, Forststrassen oder Waldwege waren aber noch ziemlich durchnässt und aufgeweicht. Deshalb ebtschied ich mich für das Kish Hardtail und eine Strassenrunde.
Wegen der Regengefahr wollte ich nicht weit weg und trotzdem ein paar Anstiege fahren. So reihte Hügel an Hügel, oder was es in unserer Gegend halt so gibt. Ich wollte einfach mein Blut in Wallung bringen um mein inneres Reinigungsprogramm anzukurbeln. Nach den zwei letzten Bürotagen hatte ich das nötig.
Ich fühlte mich gut und konnte die Runde als richtig gute Trainingseinheit nutzen. Ich hatte Zeit, Lust und deshalb wurde mein Ehrgeiz etwas gekitzelt. Ich setzte mir zum Ziel, 1'000 Höhenmeter voll machen. Das macht dann acht Steigungen à etwa 120 Höhenmeter. Eine Art Intervalltraining. Gut war's. Das GPS sagt: 41 km., 2:08 Std., 1'010 Hm.
Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält eine kopierbare Trackback-URI, um manuell ein Ping- und Trackback zu diesem Eintrag für ältere Blogsysteme zu generieren; zB (immer noch valide) über das zur Verfügung gestellte Eintragsfeld des serendipity_event_trackback Plugins. Serendipity und andere Blogsysteme erkennen die Trackback-URL heutzutage aber automatisch anhand der Artikel-URL. Die Trackback-URI für ihren Link des Sender-Eintrages lautet daher wie folgt: »https://www.blog.dokumenzi.ch/1543-gib-mir-1000-Hoehenmeter!.html«