Samstag, 5. Juni 2010
Sonnencreme
Es ist immer ein gutes Zeichen, wenn ich mir morgens Sonnencreme einreibe, bevor ich meine Velokleider anziehe. Das heisst nämlich, dass es schönes und sonniges Wetter geben wird, welches heute Temperaturen bis zu 27° Grad versprach.
Pünktlich um neun Uhr traf ich mich mit Jürg und Geri für eine Samstagstrainingsrunde und wir entschieden uns heute für den Kyburg-Loop, eine uns wohl bekannte Runde. Wegen des Regens der letzten Tage waren die Trails im Wald noch oft sumpfig, nass und rutschig. Vorsicht war geboten und wir entschieden uns ein paar Abschnitte auszulassen. Dies auch, um die Wege etwas zu schonen und nicht allzu tiefe Spuren zu hinterlassen.
Sonst war es ganz einfach traumhaft. Ein super Tag mit Traumwetter, in einer sehr schönen Umgebung. Ich fühlte mich heute wirklich fit und konnte richtig gut geniessen. Nun ist alles so üppig bei uns. Das Gras am Wegrand steht hoch oder ist schon gemäht, die Wälder sind dicht belaubt und grün in tausend Facetten beherrscht die Szenerie. Irgendwie träumt man im Winter von Biketagen wie heute. Sonnig und warm, kurze Bikekleider, schöne Strecken, gute Einkehrmöglichkeiten, liebe Menschen. Dankbarkeit durchströmt mich. Das GPS sagt: 59 km., 3:38 Std., 1'300 Hm.
Abends waren wir bei den Eltern zum grillen eingeladen. Karin hatte das Fotoalbum mit dem Bildern vom Fest zur goldenen Hochzeit und von der Parisreise bereits fertig und so schwelgten wir nach dem Essen noch einmal kräftig in Erinnerungen an die schönen Tage über Pfingsten. Das war ein sehr schöner Tagesabschluss.
Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält eine kopierbare Trackback-URI, um manuell ein Ping- und Trackback zu diesem Eintrag für ältere Blogsysteme zu generieren; zB (immer noch valide) über das zur Verfügung gestellte Eintragsfeld des serendipity_event_trackback Plugins. Serendipity und andere Blogsysteme erkennen die Trackback-URL heutzutage aber automatisch anhand der Artikel-URL. Die Trackback-URI für ihren Link des Sender-Eintrages lautet daher wie folgt: »https://www.blog.dokumenzi.ch/1531-Sonnencreme.html«