Samstag, 20. Februar 2010
und noch eine Strassenrunde
Wie gestern entschied ich mich auch heute für das Kish mit Strassenbereifung. Ich wollte eine Grundlagenausdauertour fahren und nach Möglichkeit beim Restaurant Bergwerk einen Verpflegungshalt einlegen. Das ist immer ein motivierendes Ziel. Die gewählte Strecke führte mich dann auch am Bergwerk vorbei, doch da hatte ich dann doch keine Lust mehr, um alleine ins Restaurant zu gehen. Stattdessen machte ich am Waldrand eine kurze Rast und ass einen mitgenommenen Apfel. Es windete heute ziemlich stark, doch mit etwa 4-5 Grad war es zumindest nicht eisig kalt. Und wie gesagt. Man sah oft die Sonne. Etwa die Hälfte des Himmels war bewölkt, die andere Hälfte war blau.
Ich war schon auf dem Rückweg, als etwa 10 Kilometer von zu Hause entfernt mich dann zunehmend die Kräfte verliessen, so dass ich wo anhalten und einkehren musste, oder ich kippe vom Rad. Der Zufall führte mich zu einer kleinen Dönerbude. Döner? Jetzt? Ich weiss ja nicht. Zu gross, zu fettig. Ich entscheide mich für einen Börek mit Käse (ein Blätterteigbrot mit Käse gefüllt, im Ofen erhitzt, warm essen). Dazu trinke ich zuerst eine kleine Dose RedBull und danach noch einen Kaffee mit zwei Zuckern. Das hilft mir wieder auf die Beine, auch wenn ich es im Nachhinein etwas schade finde, doch nicht im Restaurant Bergwerk gewesen zu sein. Das hätte erst gar keinen Hungerast aufkommen lassen. Wie auch immer. Es war eine schöne Grundlagentour und dank der angenehmen Temperaturen fror ich auch deutlich weniger an die Füsse als gestern. Ja, Schön war's. Der Tacho sagt: 61 km., 2:51 Std., 620 Hm.
Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält eine kopierbare Trackback-URI, um manuell ein Ping- und Trackback zu diesem Eintrag für ältere Blogsysteme zu generieren; zB (immer noch valide) über das zur Verfügung gestellte Eintragsfeld des serendipity_event_trackback Plugins. Serendipity und andere Blogsysteme erkennen die Trackback-URL heutzutage aber automatisch anhand der Artikel-URL. Die Trackback-URI für ihren Link des Sender-Eintrages lautet daher wie folgt: »https://www.blog.dokumenzi.ch/1456-und-noch-eine-Strassenrunde.html«