Donnerstag, 2. Juli 2009
Sommertag
Heute war mein freier Tag. Und wie so oft an freien Donnerstagen hatte ich Einiges auf dem Programm. Haare schneiden lassen, einkaufen, PET entsorgen, beim Velomech vorbeisehen, meine Eltern besuchen, biken, im Baucenter ein Telefon-Verlängerungkabel kaufen, Schulaufgaben für den morgigen Tag machen, und, und, und...
Es begann in Tat und Wahrheit damit, dass ich verschlafen habe. Das heisst nein, ich hatte keinen Wecker gestellt und bin um acht Uhr nicht aufgestanden, sondern habe mich nochmals umgedreht und bis halb zehn Uhr weitergeschlafen. Als ich dann aufstand und in der Küche das feine Brot sah, war das Frühstück perfekt. Die Sonne schien bereits kräftig und es war bestimmt schon 24° Grad warm. Ich holte die Zeitung, machte mir eine Tasse Schokomilch, setzte mich draussen hin und genehmigte mir in aller Ruhe eine morgendliche Stärkung. Dann begann ich mein Programm abzuspulen.
Nachmittags um vier Uhr nahm ich dann das Intense aus der Garage und machte mich auf den Weg zu einer Kombitour. Kombination: biken und Dinge erledigen. Zuerst ein paar Hügel richtig biken, dann zum freundlichen Bikehändler und nachher auf dem Weg zu meinen Eltern noch kurz im Baucenter das gewünschte Kabel kaufen. Alles gut durchdacht und genau so durchgeführt.
Auf der Biketour habe ich dann ein Nest eines Taucher-Paars gesehen, wo mehrere ganz kleine Taucherbabies umherstackselten. Bis ich aber angehalten habe, die Kamera hervorkramte und das Zoom so nah wie möglich eingestellt hatte, setzte sich die Mutter bereits wieder hin und die kleinen Tierchen verschwanden unter ihrem Federwerk. Nur eines ist noch draussen, wird jedoch vom Vater zurück in Nest beordert. Sehr schön anzusehen.
Weil es heute fast 30° Grad heiss war, wählte ich natürlich eine Strecke mit möglichst viel schattenspendendem Wald. Da lässt sich angenehm fahren und die trockenen Singletrails sind sehr gut zu befahren. Der Dreck an meinem Bike ist noch von früheren Tagen, denn Heute gab es höchstens Staub.
Der Tacho sagt: 40 km., 2:30 Std., 600 Hm
Nun muss ich noch etwas lernen und mich für morgen vorbereiten. Ich mag Sommertage, wie diesen...
Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält eine kopierbare Trackback-URI, um manuell ein Ping- und Trackback zu diesem Eintrag für ältere Blogsysteme zu generieren; zB (immer noch valide) über das zur Verfügung gestellte Eintragsfeld des serendipity_event_trackback Plugins. Serendipity und andere Blogsysteme erkennen die Trackback-URL heutzutage aber automatisch anhand der Artikel-URL. Die Trackback-URI für ihren Link des Sender-Eintrages lautet daher wie folgt: »https://www.blog.dokumenzi.ch/1309-Sommertag.html«