Freitag, 6. März 2009
anstrengender Tag
Heute standen sieben 30-minütige Rückengymnastik-Übungslektionen auf dem Programm. Das hiess für mich, 4x mitmachen und 3x Feedback geben. Nach Schulschluss wechselten Gabriele, Marianne und ich dann in eine Pizzeria zu unserem Gruppenarbeits-Abendessen.
Wir besprachen den Flyer und das 10-Wochen Programm. Das heisst: Ich zeigte meine bisherigen Arbeiten und erklärte Ihnen meine Überlegungen. Hmmm...
Sie waren irgendwie erschlagen. Da prallten Welten aufeinander. Wir stellten fest, dass wir ziemlich unterschiedliche Vorstellungen bezüglich des Umfangs und der Präsentation unserer Gruppenarbeit haben. Ich bin ziemlich geschäftsorientiert, während die beiden Frauen sich eher erlebnisorientiert zeigten. Mir geht es schon darum, eine Geschäftsidee als zukünftiger Vitaltrainer möglichst realistisch zu testen, was den beiden anderen irgendwie etwas zu weit geht. Sie sehen das privater.
So gab es also Einiges zu diskutieren und es ist uns allen klar, dass wir uns annähern müssen. Wir reiben uns aneinander und versuchen die Position der Anderen zu erfassen und nach Möglichkeit zu verstehen. Das fällt manchmal schwer und so finde ich es spannend und herausfordernd mitzuerleben, wie sich unsere Beziehung und damit auch unsere Gruppenarbeit noch weiter entwickelt.
Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält eine kopierbare Trackback-URI, um manuell ein Ping- und Trackback zu diesem Eintrag für ältere Blogsysteme zu generieren; zB (immer noch valide) über das zur Verfügung gestellte Eintragsfeld des serendipity_event_trackback Plugins. Serendipity und andere Blogsysteme erkennen die Trackback-URL heutzutage aber automatisch anhand der Artikel-URL. Die Trackback-URI für ihren Link des Sender-Eintrages lautet daher wie folgt: »https://www.blog.dokumenzi.ch/1222-anstrengender-Tag.html«