Montag, 15. Dezember 2008
Montagssquash
Diesen Winter spielen wir statt wie in früheren Jahren am Dienstagabend neu am Montagabend Squash. Das hat auch Vorteile. Und sei es nur der, dass man sich damit gleich den Montagsfrust von der Seele spielen kann.
Der heutige Frust entstand durch ein Informationsmeeting, an dem der von der Geschäftsleitung geplante Stellenabbau von 20-30% Prozent der Belegschaft kommuniziert wurde. Klarerweise ist das kein positives Thema und doch war ich erstaunt, wie flapsig damit umgegangen wird. So nach dem Motto: Man soll nicht zu sehr enttäuscht sein wenn hier Jobs verloren gehen, denn durch die Verschiebung der Arbeit in Billiglohnländer biete man ja gleichzeitig Chancen für Andere... wohl wahr, doch irgendwie zynisch. Auch nützt es den dann Entlassenen herzlich wenig, dass dadurch die Rentabilität des Geschäfts gesteigert werden kann. Na ja, so funktioniert halt Globalisierung.
Es ist bestimmt gut, dass ich mir mit meiner Vitaltrainerausbildung mittelfristig eine Zukunftsalternative schaffe. Auch dadurch gehe ich die bevorstehenden Turbulenzen im Geschäft relativ ruhig an.
Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält eine kopierbare Trackback-URI, um manuell ein Ping- und Trackback zu diesem Eintrag für ältere Blogsysteme zu generieren; zB (immer noch valide) über das zur Verfügung gestellte Eintragsfeld des serendipity_event_trackback Plugins. Serendipity und andere Blogsysteme erkennen die Trackback-URL heutzutage aber automatisch anhand der Artikel-URL. Die Trackback-URI für ihren Link des Sender-Eintrages lautet daher wie folgt: »https://www.blog.dokumenzi.ch/1153-Montagssquash.html«