Freitag, 3. Oktober 2008
neue, lange Bikehose
Zum Geburtstag bekam ich von meiner lieben Frau gestern ein paar neue Velohosen geschenkt. Es ist eine sogenannte "Mid-Season"-Hose und meint damit, dass sie vorwiegend für Herbst und Frühling konzipiert wurde. Etwas wärmer als eine kurze Hose mit Knielingen aber nicht so warm wie echte Winterhosen. Da ich auswählen durfte, entschied ich mich für ein Modell mit integrierter Sitzeinlage. Dies nur aus dem Grund, damit ich nicht noch eine Radhose darunter anziehen muss (also ideal z.B. für den Arbeitsweg). Meine Winterhosen sind ohne Sitzpolster doch da ist die kurze Bikehose darunter auch nicht störend sondern eher erwünscht, weil sie zusätzlich noch etwas warm gibt. Nun sieht also meine Bein-Bekleidungstaktik beim Biken wie folgt aus:
- Minustemperaturen: Thermohose mit Bikehose darunter
- bis ca. 15°Grad: lange Bikehose mit Sitzeinsatz (diese hier)
- ca. 15° - 20°Grad: kurze Bikehose mit Knielingen
- ab 20° Grad kurze Bikehose
Und ja, ich bin der Typ, der fast ausschliesslich eng anliegende Bikehosen trägt, auch wenn der Trend in den letzten Jahren eindeutig zu luftigen Bikeshorts ging und die engen Radhosen zunehmend den Rennradfahrern zugeschrieben werden. Ich habe zwar auch eine solche "lässige Bikeshort", benutze sie jedoch so gut wie nie, weil mich vorwiegend zwei Dinge stören. 1.) Reibt der Aussenstoff beim Treten oftmals an den Beinen und 2.) bin ich ein oder zweimal mit der Hose an der Sattelspitze hängen geblieben, als ich meinen Körperschwerpunkt hinter den Sattel bringen wollte. Das fand ich eher störend und deshalb bleibe ich wohl bei den engen Radhosen.
Natürlich trage ich zum Radfahren oben mehr als nur ein Funktionsshirt. Ich wollte mit dieser Spielerei einfach zeigen, wie die Hose an mir aussieht. Wer sie sich auf der Hersteller-Homepage noch etwas näher ansehen möchte, klickt hier.
Nach diesem Fotoshooting wollte ich die Hose natürlich gleich ausprobieren und deshalb habe ich mich aufs KISH gesetzt um damit noch ein paar Besorgungen zu erledigen. Mein Fazit nach den ersten 50 Kilometern: Die Hose trägt sich wirklich gut und die Grösse XXL passt mir super. Es ist also ein tolles Geschenk! Vielen Dank, Schätzchen!
Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält eine kopierbare Trackback-URI, um manuell ein Ping- und Trackback zu diesem Eintrag für ältere Blogsysteme zu generieren; zB (immer noch valide) über das zur Verfügung gestellte Eintragsfeld des serendipity_event_trackback Plugins. Serendipity und andere Blogsysteme erkennen die Trackback-URL heutzutage aber automatisch anhand der Artikel-URL. Die Trackback-URI für ihren Link des Sender-Eintrages lautet daher wie folgt: »https://www.blog.dokumenzi.ch/1101-neue,-lange-Bikehose.html«
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Rasmus99 am :
trailblazer am :
david am :
Schlussendlich muss ja jeder selber entscheiden was ihm besser passt und gefällt.
Für die kalte Jahreszeit habe ich mir noch die Kaltfront Hose von V-Plus angeschafft. Mal sehen, ob die hält was sie verspricht.
Spoony am :