Sonntag, 13. Juli 2008
verregneter Sonntag
Weil es heute wieder mehrheitlich regnete, verzog ich mich in die Garage um am INTENSE noch die Bremsbeläge hinten einzusetzen. Somit war dann die Aktion "Bremsservice 2008" abgeschlossen. Das Bike war schön geputzt und alles war bestens eingestellt. So sehe ich es gerne an und kann mich beim Betrachten an manchem Detail erfreuen...
Gestern haben wir nicht nur die vordere Bremsleitung ersetzt, sondern wir haben sie auch noch etwas verbessert. An der Stelle, wo die Bremsleitung an die Gabelbrücke festgebunden wird, haben wir die Leitung etwas vestärkt, damit sie nicht so einfach knicken kann. So etwas gefällt mir. Das sind nur Kleinigkeiten, doch es sind praktische Kleinigkeiten. Wenn sie denn auch noch so schön ausgeführt sind, macht es natürlich besonderen Spass. Ich hätte lediglich ein Stück Benzinschlauch über die Leitung gestülpt. Die fertige Lösung von Peter, mit dem Stück schwarzen Schrumpfschlauch darüber, ist dann das perfekte Endresultat. Wirklich schön, danke.
Danach putzte ich noch das KISH-Hardtail. Staub, Schweiss und Dreck haben sich auf den Titanrohren festgesetzt. Das sah nicht mehr schön aus. Ich rieb die Rohre mit einem Lappen sauber und reinigte noch Kette und Schaltung. Dann war mein Bike-Fuhrpark wieder sauber, gepflegt und steht nun einsatzbereit zur Verfügung.
Leider regnete es Draussen noch immer...
Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält eine kopierbare Trackback-URI, um manuell ein Ping- und Trackback zu diesem Eintrag für ältere Blogsysteme zu generieren; zB (immer noch valide) über das zur Verfügung gestellte Eintragsfeld des serendipity_event_trackback Plugins. Serendipity und andere Blogsysteme erkennen die Trackback-URL heutzutage aber automatisch anhand der Artikel-URL. Die Trackback-URI für ihren Link des Sender-Eintrages lautet daher wie folgt: »https://www.blog.dokumenzi.ch/1042-verregneter-Sonntag.html«
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Peter am :
für Dich GERNE! Schöne Schräubchen M5x16 liegen auch schon parat.
Wie geht es denn meiner Patientin heute? Hat sich der Eingriff gelohnt? Oder müssen wir noch einen weiteren Einlauf machen?
Gruss Peter
beat am :