Donnerstag, 18. Mai 2006
letzte Vorbereitungen
Beruflich bin ich seit etwa einem halben Jahr vorwiegend mit einem grossen Technolgieprojekt beschäftigt. Ich kümmere mich dabei vorwiegend um Organisatorisches und Administratives, damit der technische Projektleiter sich nicht mit diesen Dingen herumschlagen muss. Morgen Freitag und am kommenden Montag haben wir nun zwei Kundenpräsentationen, an denen wir die ca. 30 betroffenen Firmenkunden über die geplanten Arbeiten informieren. Um nicht nur zu theoretisieren, haben wir auch eine umfangreiche Testumgebung aufgebaut, wo wir den Kunden die bevorstehenden Änderungen gleich 1:1 vorführen können. Und wie es halt so ist wenn etwas ändert, erwarten wir nicht nur positive Reaktionen, sondern auch durchaus kritische Bemerkungen und Fragen.
Wir haben heute abend nun noch einen Probelauf gemacht und die "Choreographie" besprochen und abgestimmt. Nicht dass wir uns gegenseitig ins Wort fallen oder noch schlimmer, uns widersprechen. Das war bestimmt wertvoll nur haben wir halt auch festgestellt, dass wir nicht die geborenen Moderatoren sind und angesichts der Wichtigkeit der Teilnehmer das Lampenfieber langsam aber sicher zu steigen beginnt... wir haben viel Zeit und Energie in dieses Projekt investiert und wollen es deshalb auch wirklich gut machen. Deshalb will ich heute Abend auch zeitig ins Bett gehen, damit ich zumindest körperlich fit und erholt bin. Wie sagt man so schön? "Wird schon schief gehen!"
Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält eine kopierbare Trackback-URI, um manuell ein Ping- und Trackback zu diesem Eintrag für ältere Blogsysteme zu generieren; zB (immer noch valide) über das zur Verfügung gestellte Eintragsfeld des serendipity_event_trackback Plugins. Serendipity und andere Blogsysteme erkennen die Trackback-URL heutzutage aber automatisch anhand der Artikel-URL. Die Trackback-URI für ihren Link des Sender-Eintrages lautet daher wie folgt: »https://www.blog.dokumenzi.ch/234-letzte-Vorbereitungen.html«
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Peter am :