Mittwoch, 9. Januar 2008
das erste Mal im neuen Jahr...
... habe ich heute Morgen die 16 Kilometer Weg von zu Hause bis zu meinem Arbeitsplatz mit dem Fahrrad zurückgelegt. Es war dunkel und kalt. Die Eiskristalle im Morgenfrost glitzerten im Licht meiner Lampe wie am Boden verstreute Diamanten. In diesen 45 Minuten Fahrt hellte es deutlich auf, die Nacht wich dem Tag, und bis ich im Büro war, war der ganze Zauber vorbei...
Als wir zur Mittagszeit das Gebäude verliessen um uns zu verpflegen, regnete es draussen... Wie? Regen? Damit habe ich gar nicht gerechnet. Ich habe auch keine Schutzbleche am Bike...
Zum Glück war der Regen nicht von langer Dauer und so konnte ich nach Feierabend zumindest trocken losfahren. Das liegen gebliebene Wasser spritzte von der Fahrbahn zügig auf und drum wurde ich streifenweise bald nass. . So war es mir auch egal, als es ganz zum Schluss wieder zu regnen begann.
Es war wie immer gut und hat sich gelohnt. Hoffentlich kann ich mich morgen früh auch noch einmal überwinden. Dafür würde auch der gute Wetterbericht sprechen... Der Tacho sagt: 32 km. 1:35 Std., 400 Hm.
Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält eine kopierbare Trackback-URI, um manuell ein Ping- und Trackback zu diesem Eintrag für ältere Blogsysteme zu generieren; zB (immer noch valide) über das zur Verfügung gestellte Eintragsfeld des serendipity_event_trackback Plugins. Serendipity und andere Blogsysteme erkennen die Trackback-URL heutzutage aber automatisch anhand der Artikel-URL. Die Trackback-URI für ihren Link des Sender-Eintrages lautet daher wie folgt: »https://www.blog.dokumenzi.ch/916-das-erste-Mal-im-neuen-Jahr....html«