Samstag, 5. Januar 2008
Samstagstour ohne Eile
Zuerst verabredete ich mich mit Jürg, Geri und Rolf auf 10:00 Uhr. Am Freitagabend war ich jedoch nicht mehr so überzeugt von früh aufstehen und in der Kälte rumbiken... lieber etwas später... lieber etwas kürzer... lieber etwas langsamer...
So kam es, dass ich zusammen mit Peter kurz nach 12:00 Uhr losfuhr um ein paar schöne Ircheltrails zu fahren. Zu Beginn war das Wetter noch ganz angenehm und mit 4° Grad schon fast warm . Am Himmel waren viele Wolken, doch dazwischen gab es auch mal ein paar Sonnenstrahlen. Obwohl es deutlich über Null war, lagen auf den Forststrassen noch viele Schnee- und Eisreste. Da war vor allem bergrunter echt Vorsicht geboten.
Bei der Tössegg machten wir einen kurzen Halt weil das Handy klingelte. Jürg war dran. Sie Drei seien auf dem Rückweg von ihrer "10:00 Uhr Start Tour" und würden noch in ein Restaurant einkehren. Ob wir auch noch kommen würden? Eine gute Idee. In der Zwischenzeit hatte sich der Himmel vollständig zugezogen und schon bald fielen die ersten Regentropfen. Eine gute Idee also abzukürzen und ein trockenes Wirtshaus anzusteuern .
Natürlich brauchten wir etwas länger als angenommen, bis wir dann auch da waren, doch es war schön, Jürg und Geri noch anzutreffen. Rolf konnte nicht mehr auf uns warten und fuhr schon nach Hause. Natürlich erzählten wir uns von den jeweiligen Touren. Sie fuhren etwa 60km und wir vielleicht 35... Allen hat es gefallen. Gut so. Ich bin froh, heute nicht so weit gefahren zu sein. Die kurze Tour hat mir völlig gereicht. Es ist auch schön, dass wir uns so unkompliziert arrangieren können, dass es dann für alle stimmt. Der Tacho sagt: 37 km., 2:32 Std., 920 Hm.
PS: Es gibt heute kein Foto. Zuerst wollte ich fahren und nicht fotografieren. Und später dann regnete es... nächstes Mal wieder.
Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält eine kopierbare Trackback-URI, um manuell ein Ping- und Trackback zu diesem Eintrag für ältere Blogsysteme zu generieren; zB (immer noch valide) über das zur Verfügung gestellte Eintragsfeld des serendipity_event_trackback Plugins. Serendipity und andere Blogsysteme erkennen die Trackback-URL heutzutage aber automatisch anhand der Artikel-URL. Die Trackback-URI für ihren Link des Sender-Eintrages lautet daher wie folgt: »https://www.blog.dokumenzi.ch/913-Samstagstour-ohne-Eile.html«