Samstag, 13. Oktober 2007
Kyburgloop
Heute Morgen um halb zehn Uhr verabredete ich mich mit Thomas eingangs Winterthur für die bekannte Bikerunde um die Kyburg. Ich zog zum ersten Mal in diesem Herbst lange Bikehosen an. Das war bestimmt nicht verkehrt. Wir waren heute nur zu zweit und da Thomas jünger, leichter und schneller ist, musste ich immer 100% geben um einigermassen mitzuhalten. Das war anstrengend, zeigte sich zum Schluss aber auch im gefahrenen Durschnitt. Heute waren es 17 km/Std., normalerweise fahren wir in der Gruppe etwas langsamer und wenn ich alleine radle sind es am Schluss auch mal weniger als 15 km/Std.
Wettermässig war die Tour wirklich herbstlich. Eine Hochnebeldecke lag weit über uns. Es war kühl, windig und es motivierte mich nicht, Fotos zu machen. Der Wind blies zeitweise so heftig in den Wald, dass sehr viele Buchenblätter von den Bäumen gewindet wurden und wir machmal wie durch einen Blätterregen fuhren. Es schneite Blätter. Sehr schön. Herbst ist in unseren Breitengraden wirklich eine sehr schöne Jahreszeit. Wenn das Laub unter den Rädern raschelt... wenn der Wald grün, gelb, orange und alle Arten von braun leuchtet... wenn der Waldboden ideal griffig ist und nur noch wenige Wanderer unterwegs sind... dann ist Herbst im Zürcher Unterland. Der Tacho sagt: 50 km., 2:56 Std., 1'170 Hm.
Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält eine kopierbare Trackback-URI, um manuell ein Ping- und Trackback zu diesem Eintrag für ältere Blogsysteme zu generieren; zB (immer noch valide) über das zur Verfügung gestellte Eintragsfeld des serendipity_event_trackback Plugins. Serendipity und andere Blogsysteme erkennen die Trackback-URL heutzutage aber automatisch anhand der Artikel-URL. Die Trackback-URI für ihren Link des Sender-Eintrages lautet daher wie folgt: »https://www.blog.dokumenzi.ch/843-Kyburgloop.html«