Dienstag, 20. März 2007
Winter zum Frühlingsbeginn
Was man letzte Woche bei über 15° Grad und Sonnenschein fast nicht glauben konnte, trat nun doch noch ein: Heute Morgen lag tatsächlich fast 10 cm Schnee... Unglaublich! Natürlich war der Boden noch warm und der Schneefall war auch rasch zu Ende, so dass bis zum Abend die ganze Pracht schon fast wieder weggeschmolzen ist. Wenn's also auch nur von kurzer Dauer war, so hat es mir doch gut gefallen. Frischer Schnee hat einfach etwas unglaublich Friedliches. Verschneite Landschaften und fallender Schnee strahlt Ruhe und Reinheit aus (auch wenn es oft in unansehnlichem Pflotsch endet). Irgendwie mag ich das schon. Auch wenn morgen Frühlingsanfang ist und ich grundsätzlich Farbe, Wärme und Sonne bevorzuge so mag ich doch solche Wintereinbrüche.
Manchmal frage ich mich, ob das Wetter auf den Gemütszustand fast aller Menschen einen Einfluss hat. Mir ist nämlich aufgefallen, dass in einigen Blogs die ich regelmässig lese, eine Art Stimmungstief die Runde macht. Auch ich habe mich ja die letzten Tage nicht so "auf der Höhe" gefühlt und so wie ich lesen konnte, ging es ganz vielen anderen auch so. Vielleicht spürten wir unbewusst den kommenden Wetterumschwung. Ohne lange darüber nachzudenken wünsche ich mir, dass dem wirklich so ist, denn das Wetter ändert sich meist ja sehr schnell und so können die düsternen Wolken die in manchen Köpfen auftauchten nun auch wieder verschwinden...
Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält eine kopierbare Trackback-URI, um manuell ein Ping- und Trackback zu diesem Eintrag für ältere Blogsysteme zu generieren; zB (immer noch valide) über das zur Verfügung gestellte Eintragsfeld des serendipity_event_trackback Plugins. Serendipity und andere Blogsysteme erkennen die Trackback-URL heutzutage aber automatisch anhand der Artikel-URL. Die Trackback-URI für ihren Link des Sender-Eintrages lautet daher wie folgt: »https://www.blog.dokumenzi.ch/631-Winter-zum-Fruehlingsbeginn.html«