Dienstag, 20. Februar 2007
etwas abgekämpft
Arbeitsmässig habe ich es seit Jahresbeginn ja ziemlich streng und zeitweise habe ich dann abends etwas Mühe, abzuschalten. Ich gehe zwar müde zu Bett doch sobald ich liege, beginnen sich die Gedanken wieder um die Arbeit zu drehen. Was habe ich verpasst zu erledigen und was muss ich am kommenden Tag noch alles tun? Wie kann ich das eine oder andere Problemchen angehen und wie soll ich in bestimmten Situationen verhalten? So geht es hin und her. Interessanterweise stört mich das Ganze nicht sonderlich, denn schon oft bin ich dabei auf Lösungsansätze gekommen, die mir in der Hektik des Tages verborgen blieben. Das einzige Problem ist, dass sich dadurch meine Schlafzeit verkürzt und unausgeschlafen bin ich dann auch nicht so belastbar.
Sport ist diesbezüglich ein super Ausgleich. Erstens kann ich durch schwitzen geistigen Müll loswerden und zweitens ermüde ich so nicht nur geistig sondern auch körperlich, was mich dann wieder besser schlafen lässt. Und so sitze ich nun etwas abgekämpft vor dem PC. Geistig müde durch den anspruchsvollen Arbeitstag und körperlich müde durch die Stunde Power-Squash mit Jürg und Christian. Heute schlafe ich bestimmt gut...
Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält eine kopierbare Trackback-URI, um manuell ein Ping- und Trackback zu diesem Eintrag für ältere Blogsysteme zu generieren; zB (immer noch valide) über das zur Verfügung gestellte Eintragsfeld des serendipity_event_trackback Plugins. Serendipity und andere Blogsysteme erkennen die Trackback-URL heutzutage aber automatisch anhand der Artikel-URL. Die Trackback-URI für ihren Link des Sender-Eintrages lautet daher wie folgt: »https://www.blog.dokumenzi.ch/600-etwas-abgekaempft.html«