Sonntag, 10. Dezember 2006
Wienachtsguetsli
Teig möglichst kühl verarbeiten. Teig auf ca. 5mm Dicke auswallen und mit wenig Wasser bestreichen. Teig einrollen und für ca. 30 Minuten in den Tiefkühler legen. Rolle in ca. 7mm dicke Scheiben schneiden und auf ein mit Backpapier belegtes Blech legen. In vorgeheiztem Ofen bei 200 ° C (Umluft 170-180° C) 9-13 Minuten backen.
So macht man das heute Ich bin angewiesen auf "Convenience Food", auf vorverarbeitete Produkte, die der "User" nur noch idiotensicher endverarbeiten muss. Richtiges Weihnachtsgebäck, so von Grund auf, kann ich nicht selber machen. Das habe ich nie gelernt.
Trotzdem duftet es schon lecker aus dem Backofen! Das letzte Mal hat's ja ganz prima geklappt. Heute werden sie bestimmt auch wieder lecker! En Guete.
Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält eine kopierbare Trackback-URI, um manuell ein Ping- und Trackback zu diesem Eintrag für ältere Blogsysteme zu generieren; zB (immer noch valide) über das zur Verfügung gestellte Eintragsfeld des serendipity_event_trackback Plugins. Serendipity und andere Blogsysteme erkennen die Trackback-URL heutzutage aber automatisch anhand der Artikel-URL. Die Trackback-URI für ihren Link des Sender-Eintrages lautet daher wie folgt: »https://www.blog.dokumenzi.ch/493-Wienachtsguetsli.html«