Montag, 6. November 2006
Kalter Arbeitsweg
Heute morgen zeigte mein Bikecomputer erstmals Minustemperaturen an. Nur -1°Grad, doch immerhin Minus. In den Talsohlen lagen feine Nebelschwaden, kaum auf der ersten Anhöhe sah ich links die Sonne auf- und rechts den Vollmond untergehen. Nebel, Hügelketten und Gebirgszüge, die am Horizont angeleuchtet werden. Die kalte Luft atmet sich perfekt. Wunderbar! Eigentlich ein guter Moment für ein Foto, doch am Morgen nehme ich mir selten die Zeit um anzuhalten und zu fotografieren. Ich will ja pünktlich am Arbeitsplatz erscheinen.
Tagsüber war es sehr schön und als ich abends auf's Bike gestiegen bin, zeigten sich schon erste Anzeichen eines beginnenden Abendrots. Ich beeilte mich um am höchsten Punkt des Heimwegs ein Foto zu schiessen. Es dunkelt rasch ab, der Himmel färbt sich am Horizont tiefrot und geht zur Himmelsmitte von orange in tiefblau über, ein paar leichte Schleierwolken sind wie hingemalt, die Kondensstreifen von Flugzeugen als geometrischer Kontrast dazu. Also reintreten und an der besten Stelle das Bike abstellen, Rucksack runter, Fotoapparat rauskramen und abdrücken. Einmal ohne Blitz und einmal mit. Super. Da bin ich gespannt, wie die Bilder geworden sind.
Vorhin wollte ich nun den Memorystick aus der Kamera nehmen und in den PC stecken und was stelle ich fest? Da steckt er schon! Ist also kein Bild in der Kamera, denn wohin sollte schon gespeichert werden? Unglaublich... ein weiterer Höhepunkt in meiner ungenügenden Fotografierkunst. Na ja, die Bilder sind halt nun lediglich in meinem Kopf und in meinem Herzen. Ich kann sie hier also nicht (mit)teilen. Der Tacho sagt: 32 km., 1:32 Std., 380Hm
Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält eine kopierbare Trackback-URI, um manuell ein Ping- und Trackback zu diesem Eintrag für ältere Blogsysteme zu generieren; zB (immer noch valide) über das zur Verfügung gestellte Eintragsfeld des serendipity_event_trackback Plugins. Serendipity und andere Blogsysteme erkennen die Trackback-URL heutzutage aber automatisch anhand der Artikel-URL. Die Trackback-URI für ihren Link des Sender-Eintrages lautet daher wie folgt: »https://www.blog.dokumenzi.ch/433-Kalter-Arbeitsweg.html«