Sonntag, 30. Dezember 2007
Edelweiss
Jürg hat mir ein paar Fotos seines Weihnachtsgeschenks zugeschickt, welche ich hier zeigen möchte. Es ist sein neues Angeberbike . Der Rahmen ist ein Checker Pig Shadow aus 2001. Original war das Bike schwarz, mit einer alufarbenen Hinterradfederung. Nun ist der Rahmen, der Hinterbau, die Federgabel, die Felgen und Naben in einheitlichem perlweiss lackiert. Nicht perlweiss, sondern EDELweiss.
Um den Wert dieses Bikes zu verstehen, muss man folgende Geschichte kennen. Jürg kaufte 1999 oder 2000 sein erstes Checker Pig Shadow. Sein erstes vollgefedertes Mountainbike. Damals war der futuristische Carbonrahmen eine Sensation. Zusammen mit dem damals gebauten Carbonhinterbau sah das Rad einfach spitzenklasse aus. Er hat sich sofort verliebt in das Bike und ist trotz der Probleme stets dabei geblieben. Mit der Zeit verschleisste jeweils die Schwingenlagerung und die Befestigung im Carbonrahmen begann auszuschlagen, bis das Bike dann zunehmend unfahrbar wurde. Weil sich das nicht wirklich reparieren liess, kaufte er günstig weitere Rahmen dazu, bis er irgendwann 3 Rahmen und zwei Hinterbauten rumliegen hatte. Das war dann der Grund, weshalb er im Frühling das Bergamont Evolve Bike gekauft hat. Nun konnte er sich überlegen, was er mit all den alten Checker Pig Teilen machen wollte... und das Edelweiss ist nun das Resultat. Er hat mir nicht viel davon erzählt und ich bin ab dem Resultat wirklich überrascht. Ich finde es SUPER schön! Porno! Die goldenen Magura Scheibenbremsen passen sensationell. Ich persönlich denke, dass Lenker und Vorbau noch etwas humaner positioniert werden müssen, aber mal sehen, wie es Jürg behagt. Das ist wirklich eine schöne Bescherung! Wie ein Phönix aus der Asche... von der karierten Sau (Checker Pig) zum EDELWEISS.
Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält eine kopierbare Trackback-URI, um manuell ein Ping- und Trackback zu diesem Eintrag für ältere Blogsysteme zu generieren; zB (immer noch valide) über das zur Verfügung gestellte Eintragsfeld des serendipity_event_trackback Plugins. Serendipity und andere Blogsysteme erkennen die Trackback-URL heutzutage aber automatisch anhand der Artikel-URL. Die Trackback-URI für ihren Link des Sender-Eintrages lautet daher wie folgt: »https://www.blog.dokumenzi.ch/906-Edelweiss.html«
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
frederik am :
schönes bike! habe zufällig einen shadow rahmen ergattern können und nun probleme mit der tretlagerbreite(achslänge) bzw. einen passenden umwerfer zu finden(schlägt an lagergehäuse des hinterbaus an). könnt ihr mir sagen, was an diesem shadow verbaut worden ist?
gruß, frederik
Andreas am :
Gruß Andreas
Holger am :
LG der biker