Samstag, 7. April 2007
Team Big 5 legt los.
Am Ostersamstag konnten wir 5 Gigathleten uns das erste Mal gemeinsam unterhalten und einige wichtigen Dinge festlegen oder zumindest einmal planen. Als Teamname wollten wir etwas Positives, Kurzes, Prägnantes und nach einigem hin und her einigten wir uns auf Big 5 (natürlich englisch ausgesprochen: big five). Diesen Teamnamen haben wir dann natürlich auch gleich auf der Gigathlonseite registriert und das Thema ist soweit erledigt.
Die Rolle des Begleiters/Betreuers wird vermutlich meinen Vater übernehmen und betreffend Teamfahrzeug versuchen nun alle ihre Fühler auszustrecken, damit wir etwas organisieren können. Es sollte ein Transporter oder noch besser ein normalgrosses Wohnmobil sein. Mal sehen ob wir etwas Entsprechendes ausleihen oder günstig mieten können.
Die Streckenbesprechung hat vorerst zu zwei geplanten Disziplinenwechseln geführt. Am dritten Tag tauschen der Läufer und der Rennradfahrer und am sechsten Tag der Läufer und die Inlinescaterin. Die Schwimmerin und ich als Biker wollen die ganze Woche immer die gleiche Disziplin bestreiten (oder können nichts anderes wirklich gut). Mit diesen Wechseln ist auch der Materialaufwand noch überschaubar.
Wir haben dann noch über viele Bereiche des Gigathlons und der Vorbereitung dafür gesprochen und spätestens beim gemeinsamen Lasagneessen hatte auch ich ein gutes Gefühl, dass es mit diesen Leuten klappen kann und wird. Gut so.
Bis zum Start bleiben uns noch genau drei Monate Vorbereitung und je näher der Anlass kommt um so genauer muss sich jeder mit seinem eigenen Zeitplan beschäftigen. Wann in etwa wird er/sie starten? Wieviel Zeit, Weg und Höhenleistung ist an diesem Tag vorgesehen? Wie funktionieren die Transporte? Und vieles mehr. Ja, es bleibt weiterhin spannend, auch weil von offizielles Seite bisher nur wenig Information verfügbar ist. Man kann sich noch sehr schlecht vorstellen, wie dass dann wirklich sein wird. Was wir bemerkt haben ist, dass die Streckenangaben in der Zwischenzeit mal geändert haben und wir deshalb nicht alle die gleichen Daten zur Hand haben. Auch das müssen wir verfolgen.
Die Vorfreude auf den Gigathlon hat nach diesem Treffen nun eine nächste Stufe erreicht. Big 5 ist gegründet und der Countdown läuft!
Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält eine kopierbare Trackback-URI, um manuell ein Ping- und Trackback zu diesem Eintrag für ältere Blogsysteme zu generieren; zB (immer noch valide) über das zur Verfügung gestellte Eintragsfeld des serendipity_event_trackback Plugins. Serendipity und andere Blogsysteme erkennen die Trackback-URL heutzutage aber automatisch anhand der Artikel-URL. Die Trackback-URI für ihren Link des Sender-Eintrages lautet daher wie folgt: »https://www.blog.dokumenzi.ch/651-Team-Big-5-legt-los..html«
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
spoony am :