Donnerstag, 14. Dezember 2006
Turboboost
Ja, die Gigathlon-Geschichte ist mir im Moment schon wichtig und deshalb überlege ich natürlich immer wieder, wie wir unser Team komplett kriegen. Am Dienstagabend las ich den neuen Regionalteil des Tagesanzeigers und hatte dann eine -aus meiner Sicht- gute Idee. Ich schreibe die Zeitung an, ob sie Interesse hätten, einen Artikel über eine Gruppe Leute zu machen, welche am Gigathlon 2007 teilnehmen will. Mein Hintergedanke dabei war ja klar: Eine breite Plattform zur "Frauenanwerbung" zu erhalten. Ohne lange zu zögern schrieb ich dieses EMail:
Werte Redaktion
Ich wohne im Einzugsgebiet Ihrer Zeitung und habe mich im Oktober spontan mit zwei Arbeitskollegen für den 7-tägigen Gigathlon 2007 angemeldet. Wir haben Anfang Dezember einen der Startplätze zugelost erhalten und machen uns nun daran, unser 5er Team zu komplettieren.
Nun dachte ich mir, dass das vielleicht ein regelmässiges Thema im Regionalteil ihrer Zeitung sein könnte. Bei Interesse würde ich Ihnen Informationen zu unserer Vorbereitung liefern und auch für weiterführende Aktionen zur Verfügung stehen.
Bitte prüfen Sie meinen Vorschlag. Ihrem Feedback sehe ich gerne entgegen.
Mit freundlichen Grüssen
Tja, leicht enttäuscht muss ich nun zwei Tage später fetstellen, dass noch kein Feedback erfolgte. Weder ein EMail, noch ein Telefonanruf. Einfach nichts.
Also zündete ich vorhin den Turobooster und durchstöberte das Altpapier. Zürcher Unterländer, Winterthurer Zeitung und Der Landbote kriegen wir auch noch zugestellt. Also: Redaktions-EMailadressen raussuchen und das Mail auch diesen Zeitungen zuschicken. Wäre doch gelacht (oder traurig), wenn sich auch da niemand meldet. Die erste Etappe führt durch Winterthur und endet in Zürich. Regionales Potential ist also durchaus vorhanden.
Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält eine kopierbare Trackback-URI, um manuell ein Ping- und Trackback zu diesem Eintrag für ältere Blogsysteme zu generieren; zB (immer noch valide) über das zur Verfügung gestellte Eintragsfeld des serendipity_event_trackback Plugins. Serendipity und andere Blogsysteme erkennen die Trackback-URL heutzutage aber automatisch anhand der Artikel-URL. Die Trackback-URI für ihren Link des Sender-Eintrages lautet daher wie folgt: »https://www.blog.dokumenzi.ch/502-Turboboost.html«