Montag, 17. März 2008
Google Earth
Natürlich habe ich die Blogs von Spoony, t-error und als Aargauer unterwegs bezüglich unseres Treffens gelesen. Ja, schön war's. Besonders interessiert war ich an der GPS-Aufzeichnung von David, weil wir ja weitgehend zusammen gefahren sind. Ich habe mir also die abgespeicherte GPS-Datei heruntergeladen und mir in Google Earth darstellen lassen.
Das ist ja ganz cool! (Wenn nur das Programm oder die Datenübertragung noch etwas schneller wäre). Trotzdem. Ganz stark. Ich bin in Gedanken die ganze Tour nochmals durchgegangen. Man sieht sogar, wo wir auf Singletrails und wo auf Strasse gefahren sind. Echt beeindruckend. Das ist ja BigBrother im Quadrat! Schon fast beängstigend.
Das steigert die Vorfreude auf's eigene Gerät. Ich erhoffe mir schon, mir damit ein paar schöne Touren -in mir sonst unbekannten Gegenden- erschliessen zu können. Mal sehen. Ich war übrigens der Einzige, der am Sonntag ohne GPS unterwegs war. Noch so richtig altmodisch, mit Tacho. .
Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält eine kopierbare Trackback-URI, um manuell ein Ping- und Trackback zu diesem Eintrag für ältere Blogsysteme zu generieren; zB (immer noch valide) über das zur Verfügung gestellte Eintragsfeld des serendipity_event_trackback Plugins. Serendipity und andere Blogsysteme erkennen die Trackback-URL heutzutage aber automatisch anhand der Artikel-URL. Die Trackback-URI für ihren Link des Sender-Eintrages lautet daher wie folgt: »https://www.blog.dokumenzi.ch/972-Google-Earth.html«
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
david am :
lade dir mal diese Datei herunter, öffne sie im Google Earth und klicke dann auf der linken Seite unter Orte auf den Startknopf (der Pfeil). Das finde ich auch noch spannend.
david am :