Mittwoch, 2. Januar 2008
gut gerutscht
Das Leben besteht ja nicht nur aus Mountainbiken und Radfahren...
Heute wollten wir zusammen mit Freunden wieder einmal etwas in die Berge. Sonne, Schnee, Berge und etwas Bewegung, das war so in etwa die Idee. Wir einigten uns auf "schlitteln" und damit war die Wahl des Ortes schnell getroffen. Wir verabredeten uns um die Mittagszeit an der Talstation zum Kerenzerberg. Die sieben Kilometer lange Schlittelbahn ist echt der Hit und bei den derzeit kalten Verhältnissen dürfte auch die Unterlage gut und schnell sein.
Schon auf dem Sessellift pfiff uns ein kalter Wind um die Ohren und da wir uns an einem Schattenhang bewegten, war auch nicht wirklich viel los mit Sonne. Man musste sich wirklich gut einpacken, damit man nicht gleich zu frieren begann. Oben am Berg war es um die -5° Grad, unten an der Talstation etwa -3° Grad. Brrr...
Nach etwa einem Drittel der Strecke kommt man an einer kleinen Alphütte vorbei, die in der Wintersaison als kleine Wirtschaft betrieben wird. Das war eine der wenigen Stellen, wo wirklich die Sonne zu sehen war und drum war schnell klar, wo wir heute einkehren werden. Die Schlittelstrecke war in einwandfreiem Zustand. Teilweise etwas eisig, meist jedoch super gut zu fahren. Dank nationalem Feiertag waren heute recht viele Leute unterwegs, die sich jedoch gut verteilten. Es waren viele, doch noch nicht zu viele. Eigentlich recht angenehm, weil auch die allgemeine Stimmung gut war.
Nach der letzten Abfahrt waren wir alle ziemlich durchgefroren und wollten nur noch so schnell wie möglich ins Auto und die Heizung auf Volltouren laufenlassen... . Auf dem Heimweg waren wir dann müde und zufrieden. Ein Sauerstoff-Flash der besonderen Art.
Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält eine kopierbare Trackback-URI, um manuell ein Ping- und Trackback zu diesem Eintrag für ältere Blogsysteme zu generieren; zB (immer noch valide) über das zur Verfügung gestellte Eintragsfeld des serendipity_event_trackback Plugins. Serendipity und andere Blogsysteme erkennen die Trackback-URL heutzutage aber automatisch anhand der Artikel-URL. Die Trackback-URI für ihren Link des Sender-Eintrages lautet daher wie folgt: »https://www.blog.dokumenzi.ch/910-gut-gerutscht.html«