Freitag, 20. Januar 2006
erste Fahreindrücke
Bin gut aufgestanden und kurz vor 7:00 Uhr habe ich mich auf den Weg zur Arbeit gemacht. Da ich relativ früh dran war, entschloss ich mich einen Zusatzhügel in meine Strecke einzubauen um eine etwas längere Wiegetrittpassage austesten zu können. Hier meine ersten Erkenntnisse:
- An die neue Schaltung muss ich mich als alter MTBiker erst noch gewöhnen. Öfters suchte ich die Schalter am Oberlenker (jahrlanger Shimano-Rapidfire-Nutzer).
- Die Brems-/Schalthebel sind mir zu weit vorne/unten. Das versuche ich mit einem kürzeren Vorbau und zusätzlich mit dem Verschieben der Ergopower zu korrigieren.
- Die zusätzlichen Bremshebel am Oberlenker schätze ich.
- Bin mir halt schon lange Scheibenbremsen gewohnt und muss meine Fahrweise nun wieder etwas an Felgenbremsen anpassen. Immerhin: Die Froglegs bremsen ordentlich.
- Sattel ist o.k., könnte ev. etwas weiter hinten sein.
Das Fahrgefühl an sich ist in Ordnung. Freihändig fahren habe ich noch nicht versucht. Zur Hauptsache ist es schon der ungewohnte Lenker und die Brems-/Schalthebel, welche mir noch zu schaffen machen. Damit man mit den normalen Bremshebeln gut bremsen kann, muss man eine ungewohnte Haltung einnehmen und fahren am Unterlenker habe ich noch gar nicht probiert.
Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält eine kopierbare Trackback-URI, um manuell ein Ping- und Trackback zu diesem Eintrag für ältere Blogsysteme zu generieren; zB (immer noch valide) über das zur Verfügung gestellte Eintragsfeld des serendipity_event_trackback Plugins. Serendipity und andere Blogsysteme erkennen die Trackback-URL heutzutage aber automatisch anhand der Artikel-URL. Die Trackback-URI für ihren Link des Sender-Eintrages lautet daher wie folgt: »https://www.blog.dokumenzi.ch/60-erste-Fahreindruecke.html«
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Als Aargauer unterwegs am :