Dienstag, 19. September 2006
Pfannenstiel einfach
Kurz nach 12:00 Uhr stieg ich auf's Nöll-Crossrad und machte mich auf den Weg in Richtung Pfannenstiel. Am 1. Oktober wird dieser Übergang das Haupthindernis des Zürimetzgete Volksradrennens sein. Ich schaute auf die Uhr; von Egg bis zum höchsten Punkt brauchte ich 13 Minuten. Das klingt eigentlich gut, doch ich war schon iritiert, dass ich 90% der Zeit im allerkleinsten Gang hochkurbelte und der Puls jenseits 160 lang. Meine Triple-Schaltung bietet als kleinste Übersetzung 30x26 an. Normale Rennräder haben 39 Zähne als kleines Kettenblatt... d.h. dass ein Fahrer mit herkömmlicher Übersetzung im Minimum 25% schneller fährt als ich... sonst kippt er um. Mist.
Nach kurzer Abfahrt trifft man in Wetzwil nochmals auf eine giftige Rampe in Richtung Rütihof. Vermutlich keine 100 Höhenmeter, doch heftig steil (wieder kleinster Gang). Von da fuhr ich dann nicht an's Seebecken runter, sondern überquerte bei Zollikerberg den Hügelzug in Richtung Fällanden, Dübendorf. Wieder im Geschäft angekommen interessierte mich die Durchschnittsgeschwindigkeit, da ein Mindestschnitt von 23,5 km/h gefordert ist. Heute waren es 24,6 km/h. Es sollte also reichen (zumal man am Renntag ja nie wirklich anhalten muss und auch mal von fremdem Windschatten profitieren kann). Der Tacho sagt: 57km., 2:19 Std., 530Hm
Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält eine kopierbare Trackback-URI, um manuell ein Ping- und Trackback zu diesem Eintrag für ältere Blogsysteme zu generieren; zB (immer noch valide) über das zur Verfügung gestellte Eintragsfeld des serendipity_event_trackback Plugins. Serendipity und andere Blogsysteme erkennen die Trackback-URL heutzutage aber automatisch anhand der Artikel-URL. Die Trackback-URI für ihren Link des Sender-Eintrages lautet daher wie folgt: »https://www.blog.dokumenzi.ch/392-Pfannenstiel-einfach.html«