Donnerstag, 1. Juni 2006
vorerst mal Glück gehabt
Der heutige Blutuntersuch zeigte glücklicherweise leicht verbesserte Werte. Mein Ersatzhausarzt wollte mich schon zur Magenspiegelung ins nächste Spital einweisen (das wären schöne Pfingsten geworden...), doch der Spezialist riet ihm, erst noch ein paar Tage zu warten und falls keine weitere Besserung eintritt, könne man weitere Untersuchungen immer noch vornehmen. Ich wurde im Spital mal vorgemerkt, da sich Bauchspeicheldrüsenentzündungen auch sehr schnell verschlechtern können und dann eine rasche Reaktion gefordert ist. Ich hoffe nun mal, dass sich mein Blutbild in den nächsten Tagen weiter verbessert. Ich mache natürlich was ich kann, um einem operativen Eingriff auszuweichen.
Glück habe ich auch insofern, dass es die letzten Tage regnerisch und kalt war... da kam keine grosse Lust auf um Rad zu fahren. Natürlich hätte ich im Mai noch gerne den viertausendsten Kilometer gefahren, doch wirklich wichtig ist das ja auch nicht.
Etwas unglücklich verlief heute die ITIL Prüfung zum "ITIL Practitioner Release and Control". Zwei falsche Antworten zuviel... durchgefallen. Na ja, hätte halt trotz Bauchschmerzen mehr lernen sollen. (Immerhin gehöre ich zur Mehrheit, nur 40% der Teilnehmer haben die Prüfung bestanden). Das macht das Resultat zwar nicht besser, doch es tröstet ein wenig.
Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält eine kopierbare Trackback-URI, um manuell ein Ping- und Trackback zu diesem Eintrag für ältere Blogsysteme zu generieren; zB (immer noch valide) über das zur Verfügung gestellte Eintragsfeld des serendipity_event_trackback Plugins. Serendipity und andere Blogsysteme erkennen die Trackback-URL heutzutage aber automatisch anhand der Artikel-URL. Die Trackback-URI für ihren Link des Sender-Eintrages lautet daher wie folgt: »https://www.blog.dokumenzi.ch/247-vorerst-mal-Glueck-gehabt.html«